Problem von Anonym - 17 Jahre

Helft mir!!! Bitte!!

Ich habe ein sehr groses problem. Bis jetzt habe ich mich eigentlich noch nie so richtig für Mädchen interessiert (bin 17 Jahre)aber ich und mein Freund haben ein total nettes Mädchen kennengelernt. Am Anfang redete sie die meiste Zeit nur mit mir und wir unternahmen auch viel. Dann verliebte ich mich in sie. Ich konnte es kaum erwaten bis ich sie wieder sah...Und wir schrieben auch oft miteinander und sie sagte auch das ich volll die hübschen Augen hätte, und das sie mich sehr lieb hat.Mit meinem Freund redete sie fast nie. Sie mochte ihm auch gar nicht sie wollte viel lieber bei mir sein(das sagte sie selbst).. Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Und einmal als wir ausgingen, fragte ein kolleg von mir ob mein Freund in sie verliebt ist(das sagte er nur so zum scherz) und er sagte AUSDRÜCKLICHnein. Und sie war auch voll verblüfft und sagte wie er darauf komme und das sie NICHT in ihm verliebt ist. Sie wollte ihm sogar mit einer ihrer Freundin verkuppeln... Nur eines Tages blockte sie bei mir voll ab und sie redete nur mehr mit meinem Freund und gab mir keine Aufmerksamkeit. Wieso das?? Seit ihr MÄDCHEN eigentlich oft so launisch?? Denn ich hab jetzt voll Liebeskummer und bin auch den ganzen Tag traurig. Ich bin einfach am Boden zerstört, denn ich hab mich voll verliebt. Wieso müssen Mädche nur sooo kompliziiieeeert sein, wenn sie doch soooo wunderbar sind.....Ach und ich hatte noch nie eine Freundin deshalb bin ich ja noch soooo unerfahren...

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

leider kann ich auch nicht in ihren Kopf schauen, doch vielleicht hast du ihr nie so richtig gezeigt, dass sie für dich mehr als nur eine gute Freundin ist? Wahrscheinlich hat sie dann irgendwann gedacht, dass du kein Interesse an ihr hast und verhält sich deswegen jetzt so komisch. Doch das sind alles nur Vermutungen. Wenn du Klarheit willst, solltest du deinen Mut zusammen nehmen und ihr deine Gefühle gestehen. Du kannst ihr natürlich auch einen Brief schreiben. Ich weiß, dass das sehr schwer ist, doch wenn du jetzt nicht reagierst, dann wirst du dich später vielleicht darüber ärgern. Trau dich, sie mag dich, also stehen deine Chancen bei ihr wahrscheinlich gar nicht so schlecht.

Liebe Grüße und viel Glück!