Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich fühle mich von meinen Eltern vernachlässigt

Liebes Kummerkasten Team,


Ich fühle mich zur Zeit einfach scheiße weil .....weil meine Eltern einfach .....wie soll ich sagen....mir so weit entfernt sind. Meine Eltern trennten sich ca. 1999. Seit dem lebten sie getrennt. Bekam eigentlich selten Liebe und wuchs größtenteils bei meiner Oma auf. Als ich dann 2002 mit meiner Mutter nach Baden Würtemberg zog war alles zu ende. Die 2 Jahre waren nun auch nicht so berauschend. Ihr fragt euch sicher WAS IST MIT SEINEM VATER? Er meldete sich selten bzw. gar nciht. Als ich noch in meiner Heimat lebte sah ich ihn aller 2 Wochen. Er selber hat seit der Trennung eine neue Freundin. Und jetz zu meinem eigentlichen Problem:

Ich wohne nun wieder in meiner Heimat, da meine Mutter dem Alkohol verfiel und ich wieder zurück wollte. Mein Vater nahm mich glücklicherweise auf. Allerdings hatte er nie wirklich eine Vaterrolle für mich. Er war und ist für mich mehr der Anführer. Denn er benimmt sich einfach nicht wie ein Vater. Ich fühle mich verlassen. Kein Vater keine Mutter obwohl ich mein Vater jeden Tag sehe. Er kümmert sich einfach nicht. Ihm sich nähern ist ebenfalls unmöglich. Als ich nun vor 1nem Jahr meine süße Freundin kennenlernte und nun endlich einal richtig lernte was lieben bedeutet machte ich mir nun immer mehr gedanken ob ich wirklich Eltern hatte. Ich jedenfalls fühle mich als in die Welt gesetzt und verlassen von Mutter und Vater .

Anwort von Markus

Grüße Dich,

leider gehen in der heutigen sehr viele Ehen und Partnerschaften in die Brüche. Das Schlimme dabei ist, dass die Kinder meist die Leid tragenden sind. Es war bestimmt sehr schwierig für dich, was ich deinem Brief entnehme, da du sich nach Liebe und Geborgenheit sehntest. Deine Eltern lieben dich aber, das darfst du nie vergessen. Deine Mutter hat dich nach ihrer Trennung mit zu ihr genommen und konnte sich aufgrund der neuen Umstände nicht so um dich kümmern, wie du es vielleicht erwartest hast. Dein Vater hat eine neue Freundin und aufgrund der Entfernung zu dir und deiner Mutter brach der Kontakt ab, was wirklich sehr schade ist.
Jetzt, wo du wieder bei deinem Vater lebst siehst du aber, dass er dich liebt und dich bei sich aufgenommen hat. Die Distanz, die du zwischen dir und deinem Vater beschreibst, solltest du wirklich mit deinem Vater besprechen. Rede mit ihm und vertraue dich ihm an. Sprich offen mit ihm, was du dir wünschst und wie du dir die Beziehung zwischen dir und deinem Vater vorstellst. Erzähl ihm, dass du dich wie du es beschreibst ?wie in die Welt gesetzt und verlassen? fühlst. Denn dein Vater liebt dich und wird dich verstehen. Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden.

Alles Gute,
Markus