Problem von Christin - 20 Jahre

Verrückt

Liebes Kummerkasten Team,

die ganze Angelegenheit ist ziemlich verzwickt. Aber da geschehenes nicht rückgängig zu machen ist, muss ich mich nach einer Lösung umsehen. Ich habe bislang versucht die Misere im Alleingang zu verarbeiten und zu lösen. Aber ich weiss nicht mehr weiter und hoffe daher, dass mir jemand mit einem objektiven Blick weiterhelfen kann.

Vor ca. 5 Monaten habe ich meinen Freund verlassen. Es gab Differenzen, die einfach zu schwer wogen und sich nicht ausgleichen ließen. Ich habe ihn sehr geliebt, von daher war es für mich kein leichter Schritt. Hinzu kommt, dass wir zusammen ziehen wollte und ich bereits einen neuen Job in der Gegend hatte.... Fakt ist: ich habe ihm mit einem anderen betrogen, der mir in diesem Moment mehr geben konnte als mein Freund und mit dem ich bis heute zusammen bin. Jedoch hängen meine Gedanken immer noch meinem Ex nach.. ich kann ihn partout nicht vegessen. Beinahe jede Nacht träume ich von ihm, aber äußerst seltsam. Es ist immer das selbe Schema mit wechselnden Szenarien. Wir finden wieder zusammen, sind glücklich, alles ist wie früher. Doch dann vermisse ich meinen neuen Freund und bin todunglücklich. Ich weine, möchte zurück... es geht nicht. Erst als ich schweißgebadet aufwache und meinen Freund neben mir sehe, fällt mir ein riesen Stein vom Herzen. Was ist nur mit mir los? Man sagt, der Mensch sei ein Gewohnheitstier.... finde ich mich nach einiger Zeit damit ab? Muss ich mich umgewöhnen? Wie ihr merkt, bin ich ratlos.... ich hätte auch so gerne Kontakt zu meinem Ex. Leider blockt er komplett ab....

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Alles Liebe von Eurer Christin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christin!

Du scheinst mit der Trennung noch nicht so recht abgeschlossen zu haben. Du hast für Dich entschlossen, es ist das beste - aber hat Dein Herz das auch so schnell begreifen können? Ist diese Zerrissenheit ganz einfach Verstand und Herz, die gegeneinander anreden?

Vielleicht ging alles etwas schnell? Es ist selten gut, wenn man so schnell von einer Beziehung in die nächste schlittert. Ich möchte Dir damit nicht sagen: Trenne Dich und beginne alles langsamer. Aber Du hast jetzt zwei Dinge, die Du 'erledigen' musst: Trennung verarbeiten und gleichzeitig eine neue Beziehung leben.

Die Gedanken ziehen immer wieder zu Deinem Ex-Freund? Was machen sie da? Kannst Du die Gedanken benennen? Welche Fragen stehen noch offen? Was zieht die Gedanken zurück? Oft hilft es, den Gedanken nicht Einhalt zu gebieten, sondern weiterzuführen.

Vielleicht helfen Dir diese Seiten, um zu sehen, was Dein Unterbewusstsein Dir mit den Träumen genau mitteilen möchte? In Träumen ist es selten so, dass sie auch das offensichtliche aussagen:

http://www.deutung.com/
http://www.womenweb.de/astrosoul/astro/traumdeutung.6430.2.html

Alles Gute!
Dana