Problem von Delia - 19 Jahre

Keine Ahnung, ob er was empfindet

Ich bin ein wenig ratlos..finde einen jungen aus meiner klasse echt süss und denke fast ständig an ihn..wegem ihm macht schule sogar wieder n bischen mehr fun;) freu mich schon immer ihn zu sehen.es ist nur so,ich bin ziemlich schüchtern wenn ich jemanden gut finde..ansonsten bin ich es nicht.mein problem ist das ich ihn wirklich gut finde und es keine schwärmerei ist.leider haben wir nur wenige worte miteinader gewechselt..wenn ,dann nur bezüglich des unterrichts..zudem sind wir in verschiedenen kursen und haben nicht allzu viel unterricht zusammen..wenn wir zusammen unterricht haben,dann merke ich schon das er mich öfters anschaut...man merkt das ja,und schaut automatisch zurück.unsere blicke haben sich ein paar mal getroffen..ich werde immer schüchterner ,wie ich feststellen musste..ich habe vor kurzem schon gemerkt das ER rüber schaute,habe aber seinen blick nicht erwiedern können..mir fehlte der mut=(naja..und wenn es dann so ist das ich zu ihm rüberschaue ,scheint es als ob er dies ignoriert..naja ..muss ja zugeben,ist schon nicht gerade geschickt im unterricht zu flirten..weiss aber nicht ob es daran liegt..jedenfalls hab ich keine ahnung was ich machen soll..bin auch total erschrocken von mir selbst..dieses komische gefühl wenn Er in der nähe ist,diese verlegenheit die einen überkommt..bin ich echt verliebt?bin doch erst seit 3 monaten single....vielleicht habt ihr ein paar ideen was ich tun kann..ich weiss nicht mehr weiter:(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Delia!

Weißt Du, was das wirklich verzwickte ist? Je länger Du darüber nachdenkst, je länger Du abwartest und Dich den Gedanken hin gibst, desto größer wird wohl die Blockade werden. Du merkst es jetzt schon: es wird schlimmer und die Schüchternheit scheint ungewohnt groß.

Ob er etwas empfindet, kann ich Dir nicht sagen. Das wirst Du selbst herausbekommen müssen. Versuche, die Gelegenheiten der Wortwechsel größer werden zu lassen. Hier und da ein Hallo mehr oder eben einen Satz mehr zum Unterricht. Das mag belanglos sein, aber so kann man ins Gespräch kommen und das widerum ist alles andere als für Dich belanglos. Vielleicht kannst Du eine Gelegenheit schaffen, ihm zum Unterrichtsthema etwas zu fragen? Das wäre für Dich mehr Alltag und die Hemmschwelle ist dann vielleicht nicht gar so groß wie wenn Du über Privates mit ihm sprechen möchtest / musst.

Und dann wird der Moment kommen, in dem Du nach seiner Nummer fragen wirst oder aber nach einer Verabredung. Nur so wirst Du einen Schritt weiterkommen und auch erfahren, ob seine Gefühle Deinen gar nicht so unähnlich sind?

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html