Problem von Sissi - 18 Jahre

Wie erfahre ich seine Gefühle

Hallo!

Vor zwei monaten, bin ich einem bekannten, den ich seit ca. 2 Jahren flüchtig kenne, genauer kennen gelernt und auf einmal sehr große sympatie empfunden, sofort war klar das, dass nicht nur von mir ausging. Er suchte regelmäßg kontakt zu mir. Leider konnten wir uns nur einmal treffen, da wir ziemlich weit auseinander wohnen. Zudem war sein Kumpel dabei, der fahren musste. Alles sah also ziemlich gut aus. Ihm war es ziemlich wichtig mindestens dreimal die woche zu telefonieren um wenigstens so etwas an meinem leben teil zu nehmen. so hat er es mir auch gesagt.

An einem wochenende, als ich auf einer feier eingeladen war, hab ich wohl zu viel getrunken...in dieser stimmung haben mich wohl die gefühle überrannt , die sich die wochen zuvor gebildet haben... ich musste ihn sehn! Aus diesem Grund habe ich ihn mehrmals versucht anzurufen... irgendwann habe ich ihm dann eine sms geschrieben und es kam auch prompt antwort... er würde sich später melden! natürlich habe ich diese antwort nicht gelten lassen und nachgehakt. irgendwann hab ich dann gemerkt das, dass auch ein schuss nach hinten gewesen sein kann... daraufhin habe ich mich dann entschuldigt. Auf diese entschuldigung antwortete er : " bist du betrunken ? mach dir nicht so viele gedanken träum süß ... " Die nächste woche habe ich nichts mehr von ihm gehört. Als ich dann mal eine email geschrieben habe, antworte er ziemlich locker allerdings war er sehr zurückhaltend.

Nun denke ich, dass ich ihn mit meiner attacke an jenem abend ziemlich erschreckt habe.

was kann ich tun, damit er diesen eindruck von mir wieder los wird und mir seine wahren gefühle offenbart?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sissi!

Ich würde mich dem stellen, was ich da mit Alkohol im Kopf gesagt habe. Denn es war ja die Wahrheit und für die muss sich niemand entschuldigen. Vielleicht für die Art und Weise und dass Du ziemlich mit der Tür ins Haus gefallen bist.

Frag nach, wie es ihm geht, was er denkt und fühlt. Von Dir weiß er es ja nun ;-) Macht ein Treffen aus und dann rede ganz offen mit ihm. Streite nicht ab, dass die Gefühle so sind wie sie sind; am Ende kann er Dir sonst gar nichts mehr glauben.

Den Eindruck von Dir kann er dann wieder los werden, wenn es jetzt anders ist.

Alles Gute und nur Mut!
Dana