Problem von anonym - 14 Jahre

Ich liebe sie - wie kann ich sie doch noch für mich gewinnen?

ich bin fast 15 jahre alt!Vor 2 jahren kam ein mädchen bei uns auf die schule.Anfangs hatte ich garnichts mit ihr zu tun, doch ein paar monate später hab ich mich total in sie verliebt!wir sind auch gute freunde geworden!In den sommerferien und andauernd musst ich an sie denken, auch heute noch immer jeden tag.Und als die schule jetzt wieder anfing kam auch ein ganz süßer typ bei uns auf die schule mit dem ich dann auch zusammen gekommen bin, aber mich von ihm wieder getrennt habe weil die liebe zu ihr zu groß ist!immer wenn ich in ihrer nähe bin hab ich angst was falsch zu machen weil sie einfach so süß ist!sie sieht sehr gut aus!dann hab ich ihr über sms erzählt
das ich glaub ich mehr als nur freundschaft für sie empfinde und dann meinte sie das ich gerne mit meiner andren freundinnen eine familie gründen kann aber nicht mit ihr und sie sei nicht lesbisch usw.Aber könnt ihr mir helfen sie doch irgendwie für mich zu gewinnen, denn jetzt ist ihr leztes jahr auf unserer schule und ich werde sonst keinen kontakt mehr zu ihr haben!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt Dinge im Leben, die muss man akzeptieren. Und ich denke, Du bist in einer solchen Situation. Sie steht ausschließlich auf Jungs - daran wirst Du nichts ändern können. Das hängt auch nicht mit Dir und Deiner Persönlichkeit zusammen, sondern ist einfach so. Ob jemand, bi-, homo- oder heterosexuell ist, lässt sich nun mal nicht beeinflussen.

Du wirst von dieser Liebe Abschied nehmen müssen. Niemand kann machen, dass ein anderer sich verliebt. Gefühle passieren - und oft genug leider nur auf einer Seite.

Alles Gute!
Dana