Problem von Phil - 15 Jahre

Schluss machen aber wie?

Hallo ihr
also ich kom gleich zur Sache, ich bin seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, doch schon nach 3 Monaten hat sie mich betrogen ich hab ihr zwar vergeben aber ich wünschte ich hätte es nicht getan denn seit dem bin ich krankhaft eifersüchtig, aggressiv und natürlich unglücklich.Mein Problem ist jetzt ich vertraue ihr nicht mehr und seit kurzem schreibt sie wieder mit einem ihrer ex freunde sms mit hdl un knuddl drin (ich weiß ich sollte ihre smse nicht lesen aber was würdet iht un) und eigentlich möchte ich das alles nicht mehr mitmachen.Ein weiteres problem ist dass unsere beziehung äußerlich sozusagen glücklich ist aber eben nur scheinbar.Und das schlimmste problem ist natürlich dass ich sie noch liebe aber sie nicht mehr haben will könnt ihr mir helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Phil!

Die beste Art und Weise sich zu trennen, ist die, bei der Wahrheit zu bleiben. Erkläre ihr, wie es Dir geht, dass Du diese Veränderung in Dir merkst und die nicht haben willst; dass Du nicht mehr glücklich in dieser Beziehung sein kannst. Versuche, Vorwürfe zu vermeiden, sondern spreche nur von Dir und davon, wie Du zu diesem Entschluss gelangt bist.

Diese Gespräche sind nie einfach, aber oft unausweichlich.

Alles Gute!
Dana