Problem von Anonym - 15 Jahre

Ist das eine gute Idee?

Hallo KuKa-Team!

Ich würde gerne wissen, wie ich ein Mädchen von der Schule, die eine Klasse über mir ist, ansprechen soll...ich weiß dass es schon mehrere Posts zu den Themen wie "Wie spreche ich sie an?" usw. gab aber ich würde es gerne auf meinen Fall bezogen wissen:

Sie ist mir vor ca. 3 oder 4 monaten aufgefallen weil sie fast immer zur selben Zeit wie ich in die schule kommt und ihr klassenraum direkt neben unserem liegt. daraufhin fiel sie mir irgendwie in der pause als ich sie sah fast jedes mal auf und ich freue mich inzwischen so sehr auf jede Pause weil ich sie da sehen kann.
das dumme ist nur, dass ich nichts von ihr weiß und sie auch nichts von mir...wir kennen uns überhaupt nicht...das würde ich gerne ändern...

da sie ja fast immer zur selben uhrzeit wie ich in die schule komme und das sehr sehr früh und sie dann noch alleine in ihrer klasse ist, hielt ich es für eine gute idee, einfach mal wenn sie da ist zu ihr hinzugehen und sie mal anzusprechen!
Was haltet ihr von der Idee?
Ich würde dann zu ihr sagen dass sie mir in der letzten zeit aufgefallen ist und sie einen sehr netten eindruck auf mich gemacht hat...dann würde ich erstmal warten wie sie reagiert
was haltet ihr davon??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast schon ein wenig im Archiv gestöbert? Dann hast Du sicherlich gelesen, dass wir oft genau dazu raten: Mut sammeln, Hallo sagen und dann ein Gespräch in Gang bekommen. Ich finde Deine Idee sehr gut; sei froh, dass Du die Gelegenheit hast. Viele sind am Verzweifeln, weil sie ihren Schwarm nie allein antreffen. Also nutze die Chance!

Alles Gute und viel Glück!
Dana