Problem von Anonym - 18 Jahre

Die Ex stresst

Hi..
ich habe ein riesen problem..ich habe einen jungen kennegelernt und kenne ihn nun auch schonfast 9wochn...er war bis vor 3wochn noch mit seiner 3 1/2 jährigen bez.zusamm und hat aber für mich schluss gemacht..jetzt sind wir seit 1woche fest zusamm und es läuft blöder als vorher..
ich muss dazu sagen das vorher schon was zwischn uns lief als er mit seiner freundin zusamm war..
jetzt wo er getrennt ist läuft es aber nur schlecht mit uns..sie ruft ständig an und kontaktiert ihn..er steht mittlerweile zwischn zwei stühlen und sagt mir auch das er noch gefühle hat für seine ex..was ich auch nachvollziehn kann..aber was ich nich nachvollziehn kann is dass er ständig noch mit ihr kontakt hat..er fährt auch zu ihr und feiert ihren gebutstag mit..sie will ihn natürlich zurück und gräbt ihn die ganze zeit an..ich hab angst das er mich stehn lässt und zurück geht..!!
er kam erst gestern zu mir an und sagte wenn seine ex es drauf anlegt kann er für nix garantieren..was soll man davon halten..meine freundinnen meinen alle ich soll ihn abschießen..aber das is leichter gesgat als getan..er liegt mir ständig in den ohren das er ja soo verliebt in mich sei und das er mit absicht und nich ohne grund mit seiner langen beziehung schluß gemacht hat..
hab ich ein recht drauf ihm zu "verbieten"soviel kontakt zur ex noch zu habn?!
sie weiß nämlich nix von mir..naja sie weiß von ihm das er mit "einer"was am laufen hat aber sie weiß nich das wir zusamm sind..obwohl das ganze mir nich als beziehung rüberkommt..
ich brauch unbedingt ein rat..:-(lohnt es sich oder soll ich es lassen?!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich werde dir auch nicht viel anderes raten, als es deine Freundinnen getan haben. er sagt selber, dass er für nichts garantieren kann, wenn sie es drauf anlegt und das ist ja wohl mal ne klare Ansage.

gehe auf Abstand und er soll sich erst bei dir melden, wenn er sich seiner Gefühle auch sicher ist. das mit euch beiden geht noch nicht so lange und du hast gute Chancen bald über ihn hinwegzukommen, so hart es auch klingt.

Du hast wirklich was besseres verdient. Ich meine er fühlt sich wie der Hahn im Korb, du möchtest ihn und seine Ex auch. Lass nicht so mit deinen Gefühlen spielen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe grüße