Problem von Stefan - 17 Jahre

Irgendwie kann ich sie nicht vergessen

Hallo Dana, [:

wollte nochmal schreiben...
http://mein-kummerkasten.de/72437/Ich-weiss-nicht-mehr-weiter.html

Das war mein Beitrag...
naja bin der Junge mit den vielen Problemen -.- Mit den Drohsms...keine Ahunung ob du dich daran erinnerst...du hast bis jetzt immer geantwortet [:

ach mir ist das egal...soll sie es doch mitlesen...was...ich denke,fühle, und wie es mir geht -.-*

Ein paar Leute wissen es jetzt auch das ich hier geschrieben habe :D und machen sich darüber lustig aber naja sind eh idioten die Drogen nehmen...sowas nimm ich einfach nicht ernst!

Meine Probleme sind so komplziert...ich weiss einfach keinen Ausweg...immer baue ich scheiße...du meintest ich soll jetzt mit ihr reden oder sie vergessen... es wäre der beste notausstieg... ich würde sie soooooo gerne vergessen...aber immer wenn ich sie vergessen habe erinnert mich iwas an sie z.B. ein Nummerschild mit ihren anfangsbuchstaben des Vor- und nachnamen -.-*

Ich versuche mich dagegen zu wehren...aber ich schaffe es nicht...

Ich traue mich ja nicht einmal mit ihr darüber zusprechen oder zu schreiben...iwas blockiert mich eine hohe Mauer...die ich nicht schaffe!

Ich wiLL sie doch vergessen...aber mein herz und verstand sagt nein!
Ich muss die ganze Zeit nur an sie denken...ich will das doch nicht mehr :/ !
Selbst meine Freunde sagen ich soll sie vergessen, weil sie eine Schlam*e ist...
Und ich höre nicht auf sie ich sage nur na und dann liebe ich ebend diese Schla*pe...
Hmmm...iwie weiss ich keinen Ausweg mehr :(

Lg

Stefan

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stefan!

Ja, ich erinnere mich an Dich. Wir haben uns ja jetzt auch schon einige Male geschrieben, nicht wahr? Manchmal bin ich über mich selbst erstaunt, wieviele 'Geschichten' aus dem Kuka ich im Kopf haben kann ;-)

Liebeskummer hat die Eigenart, in Wellen zuzuschlagen. Gerade denkt man, dass es überwunden ist, dann kommt eine Erinnerung, ein Lied, ein Nummernschild und alle ist wieder mit voller Wucht da. Und jedes Mal erscheint das Loch tiefer. Aber jedes Mal kann man es ein wenig schneller auch wieder erklimmen.

Es gibt keinen Hebel, den man betätigt, um über eine Liebe hinwegzukommen. Leider. Den habe ich in meinem Leben auch oft vergeblich gesucht. Das einzige was hilft, ist die Ablenkung. Jeder Moment, in dem Du nicht an sie denken musst, gibt Dir die Kraft für die traurigen Stunden.

Es kann helfen, wenn Du den eigenen Gefühlen einen Abschiedsbrief schreibst. Erkläre ihnen, warum sie nicht bei Dir bleiben können, warum sie nur weh tun und warum es keine Hoffnung gibt. Auf diesem Weg setzt Du Dich noch aktiver damit auseinander. Und dann, wenn die Wellen wieder zuschlagen, nimm diesen Brief und lese darin.

Alles Gute!
Dana