Problem von anonym - 16 Jahre

Wie findet sie mich?

Hi KuKa oder auch Dana fallt du selbst persönlich schreibst =)

Ich habe da eine Frage die mich schon seit 1 Monat beschäftigt:
Und zwar habe ich in einem Chat ( ICQ ) ein Mädchen kennen gelernt.
Ich habe mich schon von anfang an mit ihr gut verstanden!!
Dann hat sie mir ( auch nur per ICQ ) eine Freundin vorgestellt =).
Mit der ich mich sogar noch besser verstehe. Dann hab ich erfahren (sie hats mir gesagt (die freundin von der ersten) das sie bei mir in die Schule geht.
Mir war sie auch schon vorher aufgefallen aber mit der zeit habe ich gemerkt das ich mich in sie verliebt habe.

Aber (und jetzt dass problem) ich traue mich nicht so ganz sie anzusprechen weil sie auch immer bei ihren Freundinen in der Pause steht und im Chat hat sie mir gesagt, als ich sie gefragt hatte wieso sie mir nicht mal hallo sagt, "ich bin zu schüchtern um dich anzusprechen", also auch wie bei mir.

Wie soll ich da jetzt denken? Mag sie mich oder nicht oder ist sie vielleicht auch in mich verliebt???.......
Ich weiss es echt nicht...!!!!
Und wenn ich wüsste das sie sich auch in mich verliebt hat mhh... dann hätte ich bestimmt sie schon längst angesprochen.

Ich habe auch voher schon eine Feste Freundin (mit der ich fast ein jahr zusammen war) gehabt aber bei ihr ist dass jetzt irgentwie ganz anders. Ah ja bevor ich vergesse: sie ist 13.

Ich glaube dass ist richtige liebe...

Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Ich würde mich darüber echt total freuen

Ganz Liebe Grüsse
"Ich"

P.S. Ich habe auch schon öfters geschrieben also könntet ihr mir vielleicht sagen wie man am ehesten rann genommen wird? Für spätere Probleme ;)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was sie fühlt, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Wie auch? Ich kenne sie nicht und weiß im Grunde noch weniger als Du selbst.

Aber ist Dir aufgefallen, dass sie die gleiche Mail an uns hätte schreiben können? Sie weiß auch nicht, wie Deine Gefühle aussehen und wenn sie es wüsste, würde sie sich vielleicht auch mehr trauen? Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es so ist, aber es ist schon auffallend, oder? Ihr wartet beide auf ein Zeichen des anderen - und wenn es nicht kommt?

Nicht warten, sondern handeln und ein kleines Risiko eingehen. Du bist verliebt, möchtest mit ihr reden, sie noch besser kennenlernen, eine Beziehung. Geh den Schritt in die Richtung. Sprich sie an, frage nach einer Verabredung usw. Ich weiß, wie schwer das sein kann. Aber einer muss den ersten Schritt machen.

Alles Gute!
Dana

PS: Am ehesten wird ein Problem beantwortet, wenn es verständlich geschrieben ist, nicht schon x-fach im Archiv zu finden ist usw. Die Gründe, die zum Löschen führen, habe ich schon so oft genannt. Wir können nicht anders, wir müssen aussortieren. Und es tut mir um jede Mail auch Leid - aber wenn wir nicht wollen, dass die Wartezeit ins Unermessliche steigt, bleibt uns nichts anderes übrig. Sorry