Problem von Dani - 21 Jahre

Versteh ihn nicht

Lieber KUKA-Team

Hab hier ein bisschen herumgestöbert, konnte mich aber mit den erwähnten Storys nicht identifizieren... da hab ich gedacht, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Meine Geschichte..

Kenne diesen Jungen schon seit vier Jahren. Freundin von mir wollte anfangs was von ihm, aber dann hat sie gemerkt, dass ers nicht ernst gemeint hat. Schliesslich sagten mir diese Freundin, dass er sich für mich interessieren würde, eine andere konnte dasselbe bestätigen.

Es vergingen Monate, Jahre.. ich hatte nie wirklich interesse, bis im 2005. Da hatten wir mehr Mailkontakt und trafen uns ab und zu im Ausgang, Disco ect. Er hatte mich schon oft eingeladen spazieren zu gehn, und mal was zu unternehmen, aber irgendwie konnte ich ihn nie ernst nehmen. Schliesslich hatte ich immer wieder ihn in meinen Gedanken und trotzdem wurde irgendwie nie was daraus. An einem Sommerabend 2006, nach seinen Ferien, meldete er sich bei mir und fragte mich, ob ich lust hätte ihn zu treffen.. ich sagte sofort zu und es war sooo schön.. anschliessend gingen wir zusammen essen, aber mehr war da nichts (am selben Abend kam eine SMS..."hoffentlich war es nicht so schlimm mit mir") .. dann hatte ich wieder nix mehr gehört, hat sich vielleicht noch zwei mal gemeldet .. und da ging ich in den Urlaub.. kam zurück und da war der Kontakt wieder da. Haben uns auch ein paar mal wieder gesehn, aber da war auch nix..

Und wie wir miteinander umgehen: wir necken uns STÄNDIG! Bei jedem Treffen muss er mich auf seine witzige Art necken.. (gefällt mir ja auch) .. aber was hat das zu bedeuten? Oder, wenn wir alle zusammen mit Freunden ausgehen, da beachtet er mich nicht, manchmal treffen sich unsere Blicke ..

Ach keine Ahnung, ich habe Angst, dass er nur mit mir spielt.. oder letztens hab ich ihm so zum Spass ein Foto geschickt (von ihm) und da schreibt er mir : möchte lieber eins von dir..

Seine Freunde machen manchmal auch Bemerkungen, sagen mir ich soll mich offenbaren.. das kann ich einfach nicht..

Alles was ich weiss, dass ich mein Kopf verloren habe...

Bin für jede Antwort dankbar,

Eure Dani.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dani!

Oft hilft es, wenn man die Situation einfach mal spiegelt. Wie sieht es wohl für ihn aus? Kann es sein, dass er die gleichen Unsicherheiten hat wie Du? So wie ich es sehe, hätte er fast die gleiche Mail schreiben können wie Du.

Kontaktstille geht doch meist von zwei Seiten aus. Oder hat er einfach nicht auf Deine Anrufe reagiert? Das hättest Du sicher erwähnt, oder? Vielleicht wollte er schauen, ob nun auch etwas von Dir kommt, nachdem er den ersten Schritt gemacht hat?

Wenn Du ihn willst, dann zeige ihm das auch. Du kannst nicht erwarten, dass alles von ihm ausgeht und er keine Unsicherheiten hat, keine Angst vor einem Korb und keine Angst, dass Du nur ein Spiel spielst. Ich weiß, dass es oft schwierig ist, aber anders wird es nicht funtionieren. Niemand kann erwarten, dass der andere offen und ehrlich über seine Gefühle spricht, sich selbst verletzlich macht und sich dabei selbst in vollkommener Sicherheit halten.

Alles Gute!
Dana