Problem von Anonym - 16 Jahre

Unglücklich verliebt in gebundenen Mann (Teil 2)

Hallo!

Erstmal danke für deine Antwort Dana =) Das was du mir geraten hast, haben mir schon viele geraten und ich weiß auch, das ihr alle wahrscheinlich Recht damit habt...aber ich kann ihn nicht einfach so vergessen, ignorieren oder was auch immer, weil ich ihm ja ständig über den Weg laufe =( Außerdem...in mir ist immer noch komischerweise dieses fünckchen Hoffnung, das mir sagt,dass er es vielleicht doch erst meint. Ich meine...wenn ich ihm so egal wäre, warum sucht er sich dann nicht einfach ne Neue? Eigentlich müsste ein Mann, der nur auf die Suche nach nem Abenteuer ist, weil es vielleicht in sexueller Hinsicht mit seiner Frau nicht mehr klappt, jemanden suchen, der eher so ein naiver, leichtgläubiger, UNKOMPLIZIERTER Mensch ist, nicht soviele Fragen stellt, alles mit sich machen lässt und nur so gesagt zum Sex erhält...und wenn nicht....dann ist halt Schluss. Also wenns ihm zu kompliziert wird.
Und dazu muss ich sagen, ich bin SEHR kompliziert...und eigentlich auch ein schwieriger Mensch, wozu ich sagen muss, dass das vielleicht an meiner Erziehung liegt...aber naja ist ja jetzt nicht so wichtig.
Jedenfalls hätte er die ganze Sache doch auch schon längst beenden können? Aber er "kämpft" so gesagt fast jedes Mal um mich, wenn ich "Schluss gemacht" (ich weiß net ob ich das so nennen kann in dem Fall) habe...ya...und bis jetzt hat er mich immer wieder gekriegt. Oder er versucht mich immer eifersüchtig zu machen, mit anderen, schaut dann aber immer zu mir rüber,ich glaube, so als ob er herausfinden will, ob er mir nicht egal ist.
Auch als ich ihn mal zufällig in der Stadt getroffen habe, als ich mal mit nem Kumpel unterwegs war hat er ihn auch ganz komisch gemustert und mich am nächsten Tag am Tele gefragt, ob das mein Freund sei. Als ich "nein" sagte, hörte er sich ziemlich erleichtert an .__.
Eigentlich kann es ihm ja egal sein, ob ich mal so eben andere Männer nebenbei habe, er ist ja auch nur sowas wie ne Affäre, aber es ist ihm nicht egal .__.

Was soll ich denn davon halten? Ich kann ihm nicht sooo unwichtig sein...sogar ne Freundin von mir meint das, sie kennt ihn ja auch ziemlich gut und das bestärkt mich natürlich noch sehr darin.

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Meine Antwort hast Du schon von vielen gehört. Kann es sein, dass Du auf der Suche nach jemanden bist, der Dir die Hoffnung gibt, die Dir dieser Mann nicht gibt? Suchst Du einen Verbündeten, der Dir sagt, alles wird gut, wenn Du dieses oder jenes tust? Tut mir Leid, das kann ich nicht sein. Du wirst nicht von mir hören, dass Du Dir Hoffnungen machen sollst und alles gut wird. So sehr ich es Dir wünsche - ich sehe das nicht.

Ein Mann, der die sexuelle Abwechselung sucht, sich auch mit und bei anderen Frauen beweisen möchte, kann einen naiven, unkomplizierten Menschen suchen. Das ist richtig. Oder aber er findet jemanden, der sich bis über beide Ohren verliebt. Denn damit wird der komplizierte Mensch zu einem einfachen; er ist leicht zu händeln. Denn es gibt keinen Kampf, kaum Forderungen usw. Du möchtest ihn und gibst Dich auch mehr oder minder mit dem zufrieden, was er bereit ist zu geben. Einfacher kann es für ihn nicht sein.

Hat er wirklich Anflüge von Eifersucht? Oder ist es das, was Du gern in seinem Blick sehen möchtest? Ist es Eifersucht, weil er Dich nicht verlieren möchte? Oder Eifersucht, weil es sein 'Revier' ist? Du merkst, ich zweifel sehr an seinen Gefühlen. Und ich denke, das tue ich aus gutem Grund. Und eigentlich kennst Du die Gründe, aber Du willst sie nicht sehen, nicht wahrhaben und suchst für Dich nach den Gegenbeweisen.

Manchmal muss man sehr, sehr tief fallen, um loslassen zu können. Das Erkennen, dass jemand nicht gut für Dich ist, kann schwer fallen und der Gedanke tut auch mehr als weh. Ich wage mal eine kleine Prophezeiung: Er wird Dir eines Tages verdammt weh tun, und dann wirst Du gehen. Verletzt, verwundet, verzweifelt - und dann wirst Du ihn auch loslassen können und wollen. So weit scheinst Du noch nicht zu sein.

Ich kann Dir nichts anderes raten, als zu gehen. Er hat eine Freundin, will die auch nicht verlassen. Das fünfte Rad am Wagen sein, wirst Du eines Tages nicht mehr wollen bzw. nicht mehr ertragen wollen.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/75811/Ungluecklich-verliebt-in-gebundenen-Mann.html