Problem von Isa - 15 Jahre

Liebeschaos

Hey! ich hab euch (leider) schon ein paar mal geschrieben,bis jetzt immer und immer wieder ohne antwort,aber ich brauch wirklich eure Hilfe!
Ich habe mir vor 3-4 wochen eingebildet, etwas von Toni zu wollen,alles lief ganz okay,wir sind zusammen weg gegangen,haben was unternommen...er hat aber ne freundin,da war ich geknickt.aber immer wenn wir uns gesehen haben haben wir uns geküsst,hinterher sagte er immer,das war nicht so gemeint,er liebt seine freundin. Am montag waren wir zusammen auf einer party,wir haben uns wieder geküsst und sind nach einer weile rausgegangen,ich hatte einiges getrunken,und er hat mich zum sex überredet,es war mein erstes mal, und ich fühl mich jetzt echt komisch! ich wollte das eigendlich gar nicht! kurz danach wurde mir klar das ich mir die gefühle für toni nur eingebildet hab,selbst wenn er mit mir zusammen wäre, er könnte mir genauso wenig treu sein!
Später, als ich wieder mitten auf der party war, fiel mir jemand auf, ein gutaussehender typ, ich bin ziemlich schüchtern,deshalb war ich echt erleichtert als er mich angesprochen hat =) wir sind ins gespräch gekommen, ich fand ihn super sympathisch, er ist lieb, hat nen super charakter kann zuhören, wir sind zu 200% auf einer wellenlänge! Nach einer weile war uns die party zu laut, und wir saßen die ganze nacht vor der halle (ganze 5 stunden!!!) und haben uns unterhalten. Bei mir hat es dabei total gefunkt, ich hab mich bei ihm so wohl gefühlt!dann haben wir uns geküsst, total lange, das war der schönste kuss den ich bisher hatte...wir sind dann noch die ganze nacht wach geblieben, und haben uns erst morgens um neun verabschiedet...die handynummern haben wir getauscht,wir wollen uns auch wiedersehen. das problem ist nur: als wir getextet haben, hat er mir geschrieben das er froh ist mich kennengelernt zu haben, das er in mir eine super freundin mit charakter sieht, aber das es bei ihm noch nicht gefunkt hat. er hängt seit 1 1/2 jahren an seiner ex, und er hat keine ahnung ob aus uns etwas werden könnte...ich hab mich jetzt aber total verliebt in ihn! eric...eric...ich denk nur an ihn,an nichts andres mehr,er ist mein totaler traumtyp!ich freu mich total wenn wir uns wiedersehen,aber was kann ich machen um ihn zu überzeugen? ich will ihn wirklich,und ich würde alles für ihn tun...aber ich will ihn nicht nerven, ich möchte eben mit ihm zusammen sein! sagt mir bitte was ich noch machen kann, damit das so gut weiterläuft wie es angefangen hat, noch ne enttäuschung kann ich nicht ertragen,das überleb ich einfach nicht! bitte helft mir!
eure isa

Anwort von Elaine

Hallo Isa,

es ist gut das du eingesehen hast, das Toni nicht der Richtige für dich ist, auch wenn es ein wenig spät war. Ich könnte mir vorstellen das deine Vorstellungen vom Ersten Mal anderes ausgesehen haben, als sie nun letztentlich waren, dennoch hoffe ich, das es für dich keine negative Sache war, denn Sex soll eigentlich etwas schönes sein und Spaß machen und am besten klappt das eben nur mit dem richtigen Partner, aber auch das wirst du noch erleben.
Nun scheint es aber, als hättest du den Richtigen schon gefunden aber er weiß nicht recht was er will, zwingen oder zu etwas überreden kannst du ihn nicht, solange er sich nicht sicher fühlt. Am besten kannst du ihn warscheinlich "überzeugen" wenn du einfach für ihn da bist, mit ihm Zeit verbringst und er so vielleicht erkennt, das mehr zwischen euch beiden laufen könnte. Ob das so kommen wird, dafür gibt es leider keine Garantie, auch wenn ich dir gern etwas anderes sagen möchte, letztentlich kommt es ganz allein darauf an ob Eric wirklich noch Gefühle entwickelt, auszuschließen ist das aber keinesfalls.

Alles Gute und liebe Grüße