Problem von Anonym - 16 Jahre

Was soll ich machen?!

Liebes KuKa Team.
Ich weiß mir im Moment einfach nich' mehr zu helfen.
Alles fing damit an, dass mein Freund und ich ne Fernbeziehung hatten & er daran kaputt gegangen is und letztendlich dann auch Schluss gemacht hat.
Nach 3 Wochen hatte er ne neue.
Das alles war im März und ich hab mich das letzte halbe Jahr damit abgefunden.
Nur jetzt kommt er wieder und sagt dass er mich wieder sehen will.
Dass er seine neue Freundin evtl nicht liebt oder zumindest weiß, dass es stärker geht, so wie bei mir.
Oder dass er weiß dass seine jetzige nicht seine Frau fürs Leben is.
Er hat auch gesagt dass er alles stehen & liegen lassen würde, wenn ich zu ihm ziehen würde.
Und dann sagt er wieder ich soll mir nich' allzu viele Hoffnungen machen.
Aber dass er das alles nicht ausschließt.
Ich hab gesagt, dass wir das alles versuchen können, dass er die nächsten Ferien wieder kommt etc. Aber dann hat er gesagt, dass das nich geht weil er nich' weiß was er seiner Freundin sagen soll & dass seine Eltern da nich' mitspielen....Ich würde alles dafür geben, zu ihm ziehen zu können, aber ich bin jetzt grad mal in der 10. Klasse, will mein Abi machen und erst dann könnte ich zum Studieren gehen.
Das wären 4 Jahre und in den 4 Jahren werd ich kaputt geh'n.
Vllt. ändert sich seine Meinung in 4 Jahren wieder schlagartig und dann hab ich 4 Jahre umsonst gewartet.
Ich denk bis heute jeden Abend wenn ich einschlaf an ihn und wenn ich aufwach' is' er mein erster Gedanke. Ich weiß dass er meine große Liebe is' und ich will nicht in 10 Jahren denken müssen, dass ich meine große Liebe nicht gefunden hab', nur weil irs nich versucht haben...
Oder bin ich vllt. n komischer Mensch?!
Bitte helft mir & sagt mir was ich tun soll, weil ich weiß es nich' mehr.
Ich lieg Abends auch einfach nur noch im Bett und heul.
Jeden Abend...Ich verzweifel einfach.

Dankeschön

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

die Liebe ist nie ganz einfach und diese Erfahrung musst du auch gerade machen. Es wird dir vielleicht nicht gefallen, was ich dir jetzt zu sagen habe. Ich denke, dass dich dein Exfreund ausnützt. ich meine er fühlt sich toll, er wird von zwei Frauen angehimmelt. Aber hat er denn schon wirklich einmal an deine Gefühle bzw. die seiner Freundin gedacht?Er ist mit ihr zusammen und so gesehen, kann man das auch als eine Art Betrügen ansehen.
Er setzt dich unter Druck und sagt dir, dass nur was aus euch werden kann, wenn du zu ihm ziehst. Dich besuchen, oder mit seiner Freundin Schluß machen möchte er aber nicht.
Hat er denn schon einmal an dich gedacht? Du hast doch auch Ziele in deinem Leben, die du erreichen möchtest. Darauf geht er aber gar nicht ein. Lass das nicht mit dir machen.

Rede Klartext mit ihm und sage ihm, dass du jetzt nicht zu ihm ziehen kannst. Er soll für klare verhältnisse sorgen, wenn er wirklich mit dir zusammen sein möchte. Sprich: sich von seiner Freundin trennen und dir zeigen, dass du ihm was bedeutest. Ein erster Schritt wäre, dass er dich mal besuchen kommt. Nur so kann nochmal was aus euch werden.
Sollte er das nicht machen, dann brech den Kontakt ab. Ich weiß es klingt hart, aber es wird dir bald besser gehen. Diese ständige Ungewissheit macht einen doch kaputt.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße