Problem von Ju - 19 Jahre

Wie sage ich es ihm?

Ich habe mit jemanden rumgemacht, obwohl ich wusste, dass derjenige mehr für mich empfindet, als ich ihm geben kann und fühl mich deswegen total scheiße.. Auf einer Seite wars ja in dem Moment auch ganz schön und ich hab mich wohl in seinen Armen gefühlt, aber im Nachhinein wusst ich das es falsch war.. Weiß ja noch nicht mal ob ich ihn liebe.. ganz egal ist er mir nicht, aber ich glaube um ihn zulieben reicht es auch nicht aus.. Weiß nicht wie ich es ihm beibringen soll, ohne ihn dabei zu verletzen.. Aber ich kann ihm auch nicht länger etwas vormachen, denn das würde ihn noch mehr weh tun.. Kenn mich so gar nicht, auf gut deutsch jemanden so zu verarschen, bin selber von mir enttäuscht, und wünschte ich hätte das nicht getan, denn ich hab ihn eine Hoffnung gemacht, die ich bestimmt nicht erfüllen kann..
Wie und was sage ich, um es ihm begreiflich zu machen, ohne ihn zu sehr zu verletzen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal kommt man nicht umhin, jemanden zu verletzen. Wie Du es selbst schon sagst: Alles andere würde noch mehr weh tun.

Bleibe ganz einfach bei der Wahrheit. Erkläre es, so wie Du es hier getan hast.

Alles Gute!
Dana