Problem von Kathrin - 14 Jahre

Ich liebe ihn immer noch

hey kuka team!
also mein problem fing an vor einem jahr. ich kam in eine neue klasse und schon am ersten tag ist ein junge mir besonders aufgefallen (philipp). wie gott es so wollte habe ich mich wirklich in ihn verliebt! naja, so weit so gut. dann kam die klassenfahrt. leider kam er in dieser mit einem anderen mädchen zusammen. bis dahin hatte ich mich noch nich getraut ihm meine liebe zu gestehen. erst nach ca einem jahr habe ich meine angst überwunden und habe es ihm gesagt. er reagierte ganz locker, hat auch nix weiteres dazu gesagt. wie ich aba so bin (ziemlich anhänglich) habe ich ihm (zu viele) sms geschrieben was ihn wohl ziemlich genervt hat. doch kurz danach habe ich ihm mal wieder eine sms geschrieben (ein liebesgedicht). tja, das war wohl mein größter fehler! er hat nich geantwortet und deswegen dachte ich er hasst mich und hab ihm geschrieben das er es einfach nich wehrt is und er sich das was ich geschrieben habe in den a**** stecken soll... ja klasse, was kommt?!?!?! er schrieb: wenn du das denkst weil ich nich geantwortet habe denkst du falsch! ich MOCHTE dich und hab dir nur nicht zurückgeschrieben weil ich dich nich verletzen wollte und erstmal überlegen wusste was ich schreibe... schade, ich mochte dich! klasse, ganz toll hab ich das hingekriegt. deit dem hasst er mich abgrundtief! wir streiten uns nur sobalt wir uns sehen und naja, etzt ignorieren wir uns einfach nur noch. eine zeit lang dachte ich auch ich wäre gar nich mehr in ihn verliebt, aba ich habe es nur versucht zu verdrängen, weil er mih so verletzt hat und ihn einfach nicht mehr lieben wollte! und dann kam auch noch johan! er is wirklich süß, ich find ihn wirklich schnuckelig aba mehr??? ne! irgentwie wollte ich eine zeit lang in ihn verliet sein aba dann habe ich bemerkt das das alles nichts nützt und das nur tue um philipp zu vergessen. aber ich liebe ihn immer noch. er guckt zwar immer in meine riichtung, leider aber höchstwarscheinlich nicht wegen mir sondern wegen meiner freundin die neben mir sitzt! helft mir bitte! ich weiß echt nich was ich tun soll! und schickt mir bitte nicht einfach so einen doofen link! bitte ich brauche eure hilfe!!!
eure kathrin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathrin!

Nett, dass Du die Links, die wir weitergeben, als 'doof' bezeichnest. Auch bei der Linksuche geben wir uns Mühe und es ist sehr schade, dass Du das so wenig achtest.

Er ist nicht in Dich verliebt. Und daran hätte sich wohl auch nicht geändert, wäre das mit den SMS anders gelaufen. Lese Dir seine ANtwort noch einmal in Ruhe durch: er hat noch nach Worten gesucht, wusste nicht gleich, was er schreiben soll, weil er Dich nicht verletzen wollte. Mit anderen Worten: Er hat nach einer netten Formulierung für einen Korb gesucht. Es hilft nichts, Dich jetzt selbst zu verfluchen; es hätte alles nichts an seinen Gefühlen geändert.

Versuche Dir das bewusst zu machen: Er liebt Dich nicht. Genauso, wie Du nicht mehr für Johan empfinden kannst, kann er es nicht für Dich. Das tut weh, keine Frage. Aber manchmal muss man die Dinge einfach akzeptieren. Gefühle passieren - und oft genug leider nur auf einer Seite.

Den Link zu unserer Soforthilfe 'Liebeskummer' spare ich mir mal.

Alles Gute!
Dana