Problem von Mona - 18 Jahre

Lohnt es sich zu kämpfen? (Teil 5)

Hallo Maja,

Ich brauch mal wieder einen Rat: Also, ich hab ja von meinem "Gentleman" erzählt gehabt. Es war auch wirklich so, dass wir uns immer besser verstanden haben, und ich dachte echt, ich könnte ihm vertrauen, wenn er sagt, dass auch er das ganze nur freundschaftlich sieht. Bloß gestern waren wir im schwimmbad....und er hat es geschafft, mich zu küssen. Er ist fest davon überzeugt, mit mir zusammen sein zu wollen, und auch ich finde es ja irgendwie schön, dass ich nun endlich jemanden gefunden habe, der mich auch mal gern hat. Aber irgendwas, und ich weiß nicht mal was und warum, irgendwas in mir drinne wehrt sich gegen diese beziehung :(

Ich weiß nicht, was ich machen soll.....ich hab halt keine gefühle für ihn, zumindest nur freundschaftliche....bis jetzt....wird sich das vll noch ändern können??? Kann man nicht LIEBEN lernen???

gruß, MONA

p.s.: Jetzt weiß ich, wie sich "meiner damaliger" gefühlt haben muss, und der "jetzige" (florian, um die sache mal zu erleichtern) steckt in meiner damaligen Situation, allerdings schon ein schritt weiter, weil er mich ja bereits glaubt zu haben. Aber ich will Florian auch nicht so behandeln, wie ich damals behandelt wurde....ist irgendwie alles so kompliziert....SOS

Maja Anwort von Maja

Hallo Mona,

schön mal wieder von dir zu hören.

Ich denke du solltest ihm gegenüber ehrlich sein und ihm genau das sagen, was du mir geschrieben hast. Dass du bisher nur freundschaftliche Gefühle hast, aber nicht weißt, wie sich das mit euch beiden entwickelt.
Ich meine wieso solltet du ihm Hoffnungen machen, wenn keine da sind? Natürlich kann sich liebe entwickeln, aber man kann vorher nie wissen, ob es auch wirklich passiert. Und darauf zu warten macht keine Sinn.

Sei ehrlich ihm gegenüber, das ist das einzig richtige was du machen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/72610/Lohnt-es-sich-zu-kaempfen-Teil-4.html