Problem von Anonym - 40 Jahre

Er kann nicht treu sein

hallo Ihr Lieben,
ich geselle mich mal zu den unglücklichen Frauen. Ich habe vor fünf Jahren einen Mann kennengelernt, der lustig war, Herz und Verstand hatte. Da war er 38 Jahre jung. Wir kamen dann nach einem halben Jahr auch zusammen und bis l. Jahr Sommer dachte ich auch: "DER IST ES". Dann wurde ich aber eines besseren belehrt. Mein Ex hatte sich nach langer Zeit wieder gemeldet und da mein Freund mich vernachlässigt hat, hab ich mich dann halt platonisch mit meinem Ex getroffen. Das hat wohl meinen Freund so verletzt, dass er ab November eine Frau neben mir hatte bis Sommer 2005, wo ich die beiden im Bett erwischt habe. Da war es für mich zuende. Dann kam er reumütig zurück und meinte, es wäre ein Riesenfehler gewesen und ich hab ich verziehen. Alles gut...leider kam mein Vertrauen nicht wieder....ich hab, wenn ich ihn nicht erreichen konnte oder er zu spät kam, angefangen nachhaken, zu smsen wo er bleibt usw...dazu kam das er schon im Sommer körperlich runter war und ich gerne mit ihm Urlaub gemacht hätte--nur ein paar Tage. Als ich dann von seinem Sohn, nicht von ihm, durch einen Versprecher am Abendbrottisch erfahren habe, dass aus dem Urlaub nichts wird-war ich sauer und hab wohl auch Druck gemacht. Jedenfalls ist er dann Ende August zu einer Messe gefahren und als er wieder da war, war er verändert. Kalt, abweisend und nicht mehr der Mann , den ich liebte. Danach ist er dann noch 2 x zu dem Ort gefahren, der nicht um die Ecke ist, angeblich um abzuschalten. Jetzt vor ein paar Tagen wollte er mich , weil er ja so alle ist, auf Abstand halten. Irgendwas in mir hat gesagt: "Fahr da mal hin"". Also bin ich zu ihm, hab an der Tür geklingelt und er stand dann da und hat mir gesagt, er hätte Besuch. Wer das wohl war??? Die Dame, die er nach der Messe kennengelernt hat.
Er ist 43 Jahre alt, steckt in einer tiefen Krise und ich hab auch schon wochenlang gemerkt, er ist nicht mehr der "Alte." Jetzt ist es vorbei, es tut schweineweh...ich hab ihm geschrieben, meine Gefühle für ihn sind tot--sind sie nicht--braucht er aber nicht zu wissen. Es gibt aber kein Zurück mehr, er hat mich wieder mal betrogen-wieder einmal zweigleisig gefahren.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du schreibst es selbst - wenn auch nebenbei und fast unbewusst: Er ist nicht mehr der Mann, den Du liebst.

Eine Liebe zu verlieren ist nicht leicht. Mit ihr verliert man einen Traum, eine Vorstellung vom Leben, alles gerät aus der Bahn. Es schmerzt und die Einsamkeit packt zu.

Das einzige und gleichzeitig beste Mittel gegen den Liebeskummer ist die Ablenkung. Jeder Moment, in dem Du nicht an ihn denken musst, wird Dir die Kraft geben für die traurigen Stunden. Aus dem "Er ist es" wird ein "Er war es werden".

Schuldzuweisungen helfen nicht weiter. Frage Dich nicht, ob Du gedrängt hast, ob Du überreagiert hast, ob die Eifersucht und das mangelnde Vertrauen Schuld tragen. Oft genug gibt es keinen greifbaren Grund, warum eine Beziehung nicht halten kann. Konzentriere Dich jetzt wieder auf Dich und Dein Leben.

Alles Gute!
Dana