Problem von Anonym - 15 Jahre

Noch nie ein Freund

hey
ich brauche mal eine meinung von ihnen.ich bin 15 und hatte noch nie einen freund, eigendlich könnte ich einen haben aber ich bin richtig wählerisch,immer finde ich etwas an einem typen was mir nicht gefällt deswegn kann ich nie was mit einem anfangen weil ich mich dann irgendwie vor ihm ekeln würde ich finde einfach keinen passenden für mich!immer wenn ich einen kennenlerne ist was falsch an ihm.entweder ich finde ihn richtig hübsch dafür hat er aber einen richtig scheiss charakter.oder er ist richtig nett hammer charakter ist aber wieder zu hässlich! woran liegt das?ich möchte ja gerne einen freund haben.und es wird immer peinlicher weil ich oft gefragt werde,warum nicht?usw.!dabei hab ich es ja nicht besonders schwer weil ich hübsch bin und einen guten charakter habe, auch nach angaben vieler anderen!das hört sich vielleicht auch etwas eingebildet an, aber es ist so!eigendlcih habe ich es überhaupt nicht schwer denn es gibt ja genug typen die auf mich stehen.aber ich find einfach keinen perfekten für mich irgendwie finde ich immer was falsches ich bin einfach viel zu wählerisch.ich denke auch nicht immer das ich zu gut für einen typen bin aber irgendwie finde ich immer fehler an einem.ich will doch auch mal langsam einen freund haben und glücklich darüber sein,einen pasenden finden und spass haben.es gibt so viele mädchen die einen haben obwohl sie richtig hässlich sind und haben einen ich finde keinen?warum nicht?ich weiss man soll nicht immer aufs äussere achten aber ich muss es.was denken sie darüber?

wär nett wenn sie schreiben würden,danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum Du noch nie einen Freund hattest, beantwortest Du Dir selbst: Der richtige war noch nicht dabei. Irgendetwas passte immer nicht. Das ist der Grund. Die Frage, warum das so ist, kann ich nicht beantworten. Die einen treffen den richtigen früher, andere etwas später.

So sehr ich auch verstehen kann, dass Du Dich nach einem Freund sehnst - ich kann Dir die Sehnsucht nicht nehmen. Unternimm viel, probier neues, lerne Menschen kennen - das ist der einzige Rat, den ich Dir geben kann. Denn je mehr Menschen Du triffst, desto größer auch die Chance, dass 'er' darunter ist.

Alles Gute!
Dana

PS: auf 'noch nie einen Freund-Mails' haben wir schon oft geantwortet. Wenn Du magst, dann durchstöbere doch einmal das Archiv.