Problem von Maria - 15 Jahre

Der Gemüsebauer...

Also, ich schreibe bzw. erzähle hier zum ersten Mal in aller Öffentlichkeit über meine Gefühle! Ich werde versuchen ausführlich zu sein, naja. Ich fange einfach mal an!

Also, seit ungefähr 3 Monaten bin ich in einen netten Typen verliebt, aber (und jetzt kommt der Haken!!!)Es ist der große Bruder eines ehemaligen Klassenkameraden und jeder kennt ihn und noch dazu ist der Typ schon 19 Jahre alt (und ich weiß noch nicht einmal wann er 20 wird. Rein theoretisch weiß ich gar nichts über ihn!) Sein Vater besitzt einen Öko-Bauernhof und die ganze Familie ist damit beschäftigt zu helfen. Da sie Mittwochs und Samstags immer hinter ihrem Stand stehen und das ca. 7 Stunden. Dort habe ich die Möglichkeit ihn zu sehen und mit ihm zu reden. So! Nun gehe ich jeden Mittwoch und Samstag zum Markt und kaufe bei ihm Obst und Gemüse. Okay, die erste Zeit lang hat nur er mich bedient aber vor ca. 2-3 Wochen meidet er mich jetzt. Liegt es daran das ich ihm mein Alter verraten habe? oder ist eine andere daran schuld?

Okay, wie der zufall so will kam dann der gestrige Abend. Ich lag gemütlich in meinem Bett und schaute einen schönen Film von Bollywood als meine Mutter ins Zimmer kam und fragte:,, Ob Der kleine Laden von dem Gemüsebauern noch auf hätte". Denn ich sollte Kartoffeln holen. Okay, ich fuhr bei diesem Schmuddelwetter zum Laden hin und schau da wer war zum ersten mal im Laden zum verkaufen? Mein Schwarm! (Eigentlich habe ich ihn gar nicht erkannt weil er die Mütze von seinem mittleren Bruder auf hatte. Er begrüßte mich und da machte mein Herz natürlich einen Hüpfer. Jetzt! Jetzt hat er endlich wieder mit mir geredet.


Nun kommt aber mein eigentliches Problem! ( Keine Angst! Ich mache es kurz!)
Ich bin wirklich Hals über Kopf in ihn verliebt und traue mich nicht ihn darauf an zu sprechen. Ich hatte es einmal geschafft es an zu spielen, aber als er dann die Frage hören wollte habe ich dann doch den Schwanz wieder eingezogen und bin abgehauen.

Bitte helft mir! Ich weiß schon gar nicht mehr was ich tun soll!!!
Wie kann ich ihn Fragen und wie kann ich heraus finden ob er mich auch mag?

BITTE

Mfg Maria

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maria!

Für mich eine wichtige Frage vorweg: wann wirst Du 16? Gefühle achten nicht auf das Gesetz, aber ich muss es schon ;-)

Hast Du die Soforthilfe gesehen und gelesen? Hier der Link:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Ich bin sicher, Du wirst Dich in diesem Text wiedererkennen und eine Menge für Dich daraus ziehen können.

Versuche, wenn Du ihn siehst, Gespräche mit ihm zu führen, die sich nicht um seine Arbeit drehen, sondern dem Ganzen mehr eine persönliche Note geben. Und vielleicht schaffst Du es ja, ihm einfach mal Deine Handynummer zu geben? "Ich würde mich gern mal mit Dir treffen, wenn Du auch magst, dann melde Dich einfach". So in der Art.

Euer Kontakt bis jetzt war ziemlich spärlich, sage ich mal. Alles bezog sich auf seine Arbeit. Wenn er Dich im Laden begrüsst, redet er zwar mit Dir - aber das tut er wohl mit jedem Kunden, nicht wahr. Dass er Dich auf dem Markt nicht bedient, würde ich keine große Bedeutung beimessen. Das ist seine Arbeit - jeder bedient einen Kunden nach dem anderen und er wird seinen Kollegen (oder seinen Brüdern) nicht sagen: Wenn die Maria kommt, dann lasst sie warten, bis ich Zeit für sie habe.

Was die Gefühle für ihn betrifft, würde ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Solche 'Aktionen' können ganz schön verschrecken. Ihr kennt euch kaum usw.

Alles Gute!
Dana