Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich hab Gefühle für ihn - er hat aber eine andere

Mir gehts sehr schlecht und ich weiß nicht mehr weiter und ich hffe sehr dass ihr mir helfen könnt.

ich hab vor einigen monaten einen jungen mann kennenglernt der super toll ist. wir hatten aber nie richtig kontakt und vor 4 wochen kams dann zum kontakt weil er ne wohnung gesucht hat und mich gefragt hat ob ich ihm dabei behilflich sien kann...
aufjedenfall hab ich mich einige tage danahc gemeldet und er meinte er hat schon eine gefunden und so und hat dann geffragt ob wir nicht was trinken gehn sollen. ich musste am nächsten tag früh zu arbeit und deswegn habe ich nein gesagt.am nächsten tag hab ich mich gemdelt und er wollte wieder mit mir ws trinken gehn nur ich war schon mit meinen freundinnen verabredet und hab dann abgesgat..am nächsten tag hat er sich gemdelt und wir haben 10 min tele und auch wieder wollte er das wir was unternehmen..ich war aber so kaputt und hab abgesgat aber ihm auch gesagt dass ich die tagemich melde..hab mich dann 2 tage später per sms gemdelt aber es kam nichts am nächsten tag hat er mir gesendet ob ich zeit habe und was mit ihm machen möchte..hab mich daraufhin gemdekt tele und wir haben uns getroffen..waren bei ihm essen und es war richtig schön und haben uns toll verstanden..
waren irgednwie auch 5 std zusammen..ja es war echt toll...abends hab ich ihm dann als ich nach hause kam ne sms geschickt dass ich es sehr schön fand und dass es mich serh gefreut hat..er hat auch geanwtoter dass er es auch sehr schön fand und wir das öfters machen müssten...ja hab mich dann am nächsten tag gemdelt und gefragt ob wir zusammen frühstücken sollen und er hat abgsgat weil er in einer anderen stadt war hat aber gefragt ob wir das nicht am übernächsten tag machen sollen und er würd sich freune und so..jaa aber dann hat er ein tag vorher abgesgat wegen privaten gründen ( die möchte ich hier nicht nennen aber ich konnte das nachvollziehen) ..ja wie gesgat mnach hin und her war er dann 4 tage später bei mir abends und wir haben uns toll verstandne und geflirtrt und so...hatte ein gutes gefühl und dachte endlich klappts...hatte nämlich vorher eine 2jähirge beziehug und hab bis vor einigen monaten noch seh darunter gelietten ( die trennung von meinem ex ist schon 2 jahre her)) ja aufjenfall war ich verliebt nach jahren wieder und alles war schön..am nächsten tag waren wir bei ihm frühstücken..war sehrschön und ich hab mich auch zu ihm hingelegt und haben uns umarmt und so..irgendwann hat ermir halt gesgat dass er mir was sagen muss um missverständnisse zu vermeiden..er meinte halt dass er mich nur als eine freundin sieht und dass sein herz vergeben ist seit 5 jahren er mit dieser frau zwar nicht zusammen ist aber sie ihn auch liebt (sie ist so eine religiöse)..aber sie würden sich gehörig fühlen und so ein scheiß...nichts desto trotz hab ich ihn umarmt und wir hatten was miteinander...und immer wieder sagte er wie gern er mich hat und so und dass ermich nicht verlieren will als feundin und dass das alles aufjdenfall eine einmalige sache bleiben soll weils sonst unsere freundschaft beeinträchitgen könnte und so...und hat mich she rft gebetten den kontak nicht abzubrechen unddass ergerne mit mir ist und gerne zeit mit mir verbrinngt und so...alles sehr lieb und nett und wir haben auch herumgealbert und so...irgendwann musste ich gehn und er hat mich in den arm genommen und meinte dass ermich gern hat und dass wir alles vergessen sollen was passiert ist und dann meinte er: wir lernen uns ja kennen und man weiß nie was die zeit bringt!
hat mich auf die stirn geküsst und ich bin gegangen..hab ihn danch angerufen und gesgat dass ich es schön fand und er meinte fand er auch..ja und jetzt weiß0 nicht nicht weiter..das alles ist gestern passiert..ich weiß nicht was ich machne soll...ob es sinnvoll ist die freundschaft zubehalten??? oder doch nicht?? vielleicht könnte doch was werde?? aber vielleicht auch nicht..ich weiß nicht mehr wirklich..ich wieß nicht warum er so nett ist und alleswar doch soschön ..wieso macht er dann sachen die einen im glauben lassen die person mag dich mehr als nur ne freundin...bitte hilft mir schnell bitteee...weiß nicht mehr was ich machen solll und ob alles einen sinn hat mit ihm oder ob ich es nicht lassen soll lieber..oder versuchen soll ihn kennenzulernen und vielleicht wird was...aber was ich auch nciht verstehe ist dass diese frau in seinem herzen ist aber mir sagt man weiß nie was die zeit bringt...und er hat mich immer wieder gebetten den kontakt nicht abzubrechen und dass es ihm gut geht seitdem er mich kennt und so....ich wieß nicht mehr was ich denken soll..meine freundinnen sind da sehr pessimistisch als optimistisch..und ich bin weder das eine noch das andere,,.ich wieß nicht was los ist...bitte hilft mir...ich würde gerne detaillierter schreiben alles aber ich kanns nicht weil alle zugriff auf die seite haben und ich möchte anonym bleiben....ich hhoffe ihr versteht alles und hilft mir ...

vielen viellen vielen dank ....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wer kann schon sagen, was die Zeit bringen wird? Ich finde immer, dieser Satz hat was von 'warmhalten'. Du nicht auch? "Im Moment will ich nur Freundschaft, aber wer weiß, was noch kommt." Damit macht er Dir Hoffnung und hat, was er will. Du bleibst dabei ein wenig zu sehr auf der Strecke. Er ist glücklich und Du kannst sehen, was Du mit Deinen Gefühlen machst. Unfair, einfach unfair.

Ich kann Dir nur raten, wirklich offen mit ihm zu sprechen. Sage ihm, wie es in Dir aussieht. Dass eine Freundschaft für Dich so ungeheuer schwierig ist, weil Du etwas anderes willst. Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind. Das ist einer meiner meist geschriebenen Sätze hier.

Für Deine Entscheidung sollte nicht zählen, was er will. Er ist glücklich, wenn er Zeit mit Dir verbringt. Er ist glücklich, wenn ihr eine gute Freundschaft habt. Wie gesagt, ich finde dabei bleibst Du selbst auf der Strecke. Gib auf Dich acht und schau, was Dir selbst gut tut.

Alles Gute!
Dana