Problem von Anonym - 17 Jahre

Keine Reaktion von ihm

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß gar nich wo ich anfangen soll...
Ich hab einen guten Freund, mit dem ich gerne zusammen bin und so.. leider hab ich manchmal das Gefühl, er will was von mir- aber ich hab ihn nur als meinen guten Freund sehr lieb gewonnen.
Vor einem halben Jahr hab ich seinen großen Bruder kennengelernt und mich in ihn verliebt. Er hat mir auch mal bei Schulproblemen geholfen und wir haben uns damals gut verstanden. Tja, und dann hab ich einmal meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihn gefragt, ob wir nich mal was zusammen machen wollen. Er sagte nur, klar, aber zur Zeit hat er viel Stress. Dann ist erstmal garnichts mehr passiert. Manchmal beachtet er mich garnicht, wenn ich ihn sehe und manchmal unterhalten wir uns richtig toll und ich habe das Gefühl, er mag mich auch unheimlich (vielleicht aber auch nur Einbildung...)
Vor kurzem hab ich bei ihm angerufen, weil ich Freikarten hatte... Er war nich da, aber ich konnte seine Nummer durchgeben und überbringen lassen, dass er mich zurückrufen soll- am Besten noch am gleichen Tag. Er hat sich nie mehr gemeldet...
Ich weiß nicht, was ich machen soll... ich muss immer an ihn denken und bin eigentlich sauer, dass er nicht einfach mal zurückrufen konnte. Nein sagen hätte er dann immer noch können- wenigstens hätte ich dann über seine Gefühle und Gedanken Bescheid gewusst. Ich möchte ihm nicht mehr hinterherlaufen.
Was soll ich tun???- Bitte helft mir! Ich kann so nicht weitermachen.
Danke im Voraus und liebe Grüße...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mich macht es auch immer etwas wütend, wenn sich Menschen so aus der Affäre ziehen. Einfach gar nicht reagieren. Für viele sieht es wie der einfachste und beste Weg aus. Ist es aber nicht. Denn er ist nicht gerade. Dich lässt er damit ziemlich in der Luft hängen. Und das finde ich einfach nicht fair.

Du hast die Wahl. Du kannst Dir sagen "Keine Antwort ist auch eine Antwort" und die Wut darüber nutzen, um über ihn hinwegzukommen. Schließlich will ja niemand einen Kerl an der Seite, der nicht bereit ist zu reden. Oder aber Du wagst noch einmal den Schritt nach vorn und sagst ihm, wie Du es findest, dass er sich einfach nicht meldet. Bzw. frage nach, warum das so ist.

Alles Gute!
Dana