Problem von Anonym - 15 Jahre

Nicht nur Liebe sondern mein Leben .....

Hi erstma....
Also ich hab ein großes Problrm , welches sich mitlerweile auf mein ganzes Leben auswirkt. Ich bin seit ca 4 Jahren in der Jugenfeuerwehr und bin jetzt sogar Jgendgruppenleiterin. Und bis vor einem Jahr war meine große Liebe auch in der jugendfeuerwehr ....im zeltlager vor 3 Jahren sind mir meine Gefühle klar geworden .Wir beide haben so ziemlich jede minute zusammen verbracht, doch liebe war das noch nicht. Im verlauf der letzten Jahre wurde unser Kontakt immer besser und wir simsten täglich ... meine Gefühle wurden immer stärker , doch ich konnte nicht mit ihm drüber reden , da ich angst hatte unsere Freundschaft zu zerstören ....in derletzten zeit würde der Kontakt dann immer weniger , ich war ständig traurig und zog mich total zurück....ich habe schließlich den entschluss gefasst ihm einen Brief zu schreiben .... aber er antwortete nicht wirklich .... nur das ers gelesen hat und mirs nicht peinlich sein soll und so......
Bei der nächstenVeranstaltung der Feuerwehr sahen wir uns wieder und es war so schön. wir waren den ganzen Tag zusammen ....und es lief besser als je zuvor ......Alle sprchen uns schon drauf an und meinten ob wir zusammen sind . abends schrieb ich ihm dann ob er was von mir will , weil ich nicht m,ehr ohne antwort leben konnte .....aber es kamen wieder nur ausreden .......
Ein guter freund meint , er will nichts mit mir anfangen , da er schon 18 ist...
Aber warum haben wir den ganzen tag spass und trennen uns nicht einmal ? ich versteh es nicht wenn er nichts von mir will warum ignoriert er mich nicht einfach? im mom haben wir gar keinen kontakt weil ich mir über meine Gefühlr klar werden will .....aber eigenlich weiß ich ja das ich ihn liebe .......über alles und das seit 3 JAhren ....please help meee .... ich bin so verzweifelt , danke

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

ja, die Liebe macht manchmal seltsame Dinge mit uns Menschen... manchmal ist es gar nicht so leicht, herauszufinden, was man fühlt und dann auch noch dazu zu stehen. Er ist sich anscheinend nicht sicher - auf jeden Fall weicht er dir aus. Seht ihr euch in nächster Zeit mal wieder? Sprich in darauf an. Du kannst ihm ja auch sagen, dass er dir einfach klar sagen soll, was er fühlt. Und wenn er es nicht weiß, dann soll er halt sagen "ich weiß es nicht!". Vielleicht braucht er ein bisschen Starthilfe und immerhin weißt du ein bisschen mehr, wenn er dir sagt, dass er sich nicht sicher ist. Dränge ihn nicht und lass ihm Zeit, aber wenn du nicht mehr kannst, dann geh. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan.

Irgendwie gibt es auch nicht viele Möglichkeiten, außer halt viel Kontakt beibehalten oder den Kontakt abbrechen. Oder irgendwas dazwischen. Aber ob du dann mehr weißt kann ich dir nicht sagen und ich denke, dass das nur die Zeit bringen kann. Dann musst du geduldig sein und schauen, was du selbst willst. Ob es so weitergehen soll, ob sich was verändern soll und wenn ja: Was?
Solange er sich nicht bewegt und einen Schritt in irgendeine Richtung macht, kannst du auch nichts ausrichten. Aber ihr könnt miteinander reden. Und ihr könnt Spaß zusammen haben.

Ich wünsche dir viel Geduld, Kraft und Mut :) Vanessa