Problem von Anonym - 20 Jahre

Sie setzt mich unter Druck

Hallo,
ich bin seit einem Jahr und 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen, es hat lange gedauert, bis wir zusammen waren und leider sehen wir uns nicht so oft, weil sie ziemlich weit weg wohnt. Wir haben uns jetzt schon seit 7 Wochen nicht mehr gesehen, so lange haben wir uns noch nie nicht gesehen und sie meint jetzt, es hat keinen Sinn mehr, weil wir uns streiten und das liegt daran, dass ich mich nicht in sie hinein versetzen kann. Ich denke, das ist normal, dass wenn man so lange auseinander ist, dass man dann den Bezug zueinander verliert, ich wollte eigentlich dieses Wochenende zu ihr kommen, aber am Mittwoch haben wir uns dann gestritten und da wollte sie sich dann von mir trennen, sofort und ohne Gespräch, ich konnte sie dann aber nochmal dazu überreden, mit mir zu reden und dass wir in Kontakt bleiben. Seit 4 Tagen sitz ich jetzt zu hause und weiß nich, was ich machen soll, mein ganzer Tagesablauf ist durcheinander, ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich machen soll, ich fühle mich wie ausgehölt und will sie unbedingt zurück haben, aber weiß einfach nicht, wie ich sie überzeigen kann, sie wirft mir vor, ich hätte in den 4 Tagen mit anderen Mädchen rumgemacht und das tut verdammt weh, dazu wäre ich niemals in der Lage, jedes mal, wenn wir jetzt reden diskutieren wir immer nur und drehen uns im Kreis, sie erpresst mich jetzt damit, dass wenn ich nicht zu ihr ziehe, dass sie mich dann verlässt, aber ich kann nicht zu ihr ziehen, ich mach hier Schule und hätte auch gar nicht das Geld dazu, dass ichs mir leisten könnte ne Wohnung zu zahlen. Sie meint, wenn wir nicht zusammen ziehen, dann haben wir keine Zukunft, aber ich will sie nicht verlieren, ich weiß nich, was ich machen soll.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir vorstellen, dass du verzweifelt bist, denn du liebst diese Frau und sie setzt dich dermaßen unter Druck.
Das ist alles andere als fair. Ich meine die droht dir ja in gewisser Weise, wenn sie sagt, dass wenn du nicht mit ihr zusammen ziehst ihr keine Zukunft habt. Eine andere Möglichkeit sieht sie aber nicht. Du versuchst auf sie zuzugehen, sie blockt aber immer wieder ab und macht dir Vorwürfe. Du solltest wirklich nicht den Fehler bei dir suchen. Sie weiß, wie deine Situation zur Zeit ist, dass du nicht weg kannst und dennoch möchte sie, dass ihr zusammenzieht.
Lasse das nicht mit dir machen.
In einer Beziehung sollte man aufeinander eingehen können, die Wünsche des anderen akzeptieren. Sage ihr das bitte auch. Wenn sie das nicht kann, dann wäre es vielleicht wirklich besser euch zu trennen. Das mag jetzt schwer sein, aber du wirst sehen nach einiger Zeit wird es dir besser gehen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße