Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich will ihn wieder haben

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
ich weiß nicht was ich tun soll.Vor ca. 5 Monaten war ich mit meinem Ex-Freund ( Markus, 17 ) zusammen.Es hat eigentlich sehr lang gedauert, bis wir zusammen gekommen sind, weil ich noch sehr an einem anderen Jungen hing.Markus und ich waren leider auch nur 2 Wochen zusammen, aber danach hat er mir halt immer wieder gesagt, dass er es bereut mit mir Schluss gemacht zu haben und das er mich so sehr liebt und mir ging es genau so...aber ich hatte halt nie Zeit für ihn und das ist auch der Grund, warum er keine Beziehung mehr mit mir anfangen kann! Was soll ich denn nur tun..ich hab nur Angst, wenn ich ihm schon wieder sage, was ich für ihn empfinde, dass er dann auch unsere Freundschaft kaputt macht..
Bitte helft mir..ich weiß nicht was ich tun soll..
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du willst ihn zurück? Was anderes bleibt Dir dann übrig, als ihm von Deinen Gefühlen zu erzählen? Ich denke, einen anderen Weg gibt es nicht. Du möchtest eure Freundschaft nicht gefährden. Aber ist diese Freundschaft nicht genauso in Gefahr, wenn Du es ihm verschweigst? Kannst Du so zu ihm sein, als wäre er einfach ein Freund? Keine Eifersucht kommt auf? Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind. Vielleicht hast Du diesen Satz schon einmal hier gelesen? Ich schreibe es so oft...

Rede mit ihm, sage ihm, was Du Dir wünschst. Offenheit und Ehrlichkeit gehören doch auch in eine Freundschaft, oder nicht? Bespreche auch mit ihm, wie eure Beziehung sein könnte, wieviel Zeit Du Dir nehmen kannst usw. Nimm ihm so die Angst, dass es wieder nicht klappen könnte.

Alles Gute!
Dana