Problem von Anonym - 15 Jahre

Keine Ahnung was ich machen soll!!!

Hey ihr,

ich hab ein Problem...und zwar:

Neulich, bei einer Party meines Bruders, habe ich einen Jungen kennen gelernt (also ein Freund meines Bruders). Ich fand ihn auch total süß und wollte mich die ganze Zeit mal mit ihm unterhalten. Leider hatte ich meinem Bruder versprochen, mich auf der Party um alles zu kümmern. Z.B. Getränke, Musik usw.
Als ich dann endlich mal ein wenig Zeit frei geräumt hatte, wollte ich zu dem süßen Typen und ihn kennen lernen. Leider war er dann schon weg.

Am nächsten Tag, hat er mich in ICQ geaddet. Er hat gefragt, ob ich die ICQ-Nummer von meinem Bruder hätte weil er ihm etwas mitteilen muss. Ich habe sie ihm gegeben. Aber danach haben wir noch einige Zeit miteinander geschrieben. Danach haben wir fast jeden Tag miteinander geschrieben....doch vor kurzem ist er ziemlich komisch geworden. Hat mich, obwohl er online war, nur noch selten angeschrieben...und wenn wir mal geschrieben haben, dann nicht besonders viel.

Ich hab dann auch herausgefunden warum. Mein Bruder hat zu ihm gesagt, dass er die Finger von mir lassen soll. Jetzt ist er anscheinend etwas eingeschüchtert.

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Wie kann ich an ihn rankommen? Ich wollte schon davor mal was mit ihm ausmachen...einfach mal treffen. Aber jetzt könnte das ja etwas schwierig werden.
Meinem Bruder hab ich schon klar gemacht, dass er sowas in Zukunft lassen soll und ich den eigentlich ganz süß fand. Aber er meinte nur: Der ist nichts für dich. Das sagt er aber über jeden Jungen, den er auch kennt. Er kann es auch nicht leiden, wenn ich mal einen Freund habe, weil er über jeden sagt, dass er nicht gut genug für mich ist.

Könnt ihr mir villt ein paar Tipps geben, wie ich trotzdem an den Kumpel rankommen kann?? Bitte, das ist mir echt wichtig!!!!

Danke schonmal im Vorraus!!!
Viele Grüße

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

also wenn dein Bruder schuld an der ganzen Sache ist, dann sollte er das auch wieder in Ordnung bringen, oder? Ich find es ja süß, dass keiner gut genug für seine Schwester ist. Aber wenn du ihm jetzt klargemacht hast, dass du das nicht willst, und dein Schwarm einer seiner Freunde ist, dann kann er ihm ja mal sagen, dass dir das gar nicht gefallen hat, dass er ihm gesagt hat, er solle die Finger von dir lassen. Dann kann er ihm auch gleich sagen, dass er sich ruhig mit dir in Verbindung setzten kann, dass er nichts dagegen hat, aber er kann ihm ruhig auch drohen, dass er Ärger kriegt, wenn er dir Kummer macht ;) Dann wirst du ja sehen, wie er reagiert.

Oder du sagst es ihm selbst (zumindest das erste), wenn er mal wieder online ist.

Aber wenn er keine Reaktion zeigt, dann lass es dabei. Sonst ärgerst du dich bloß ;) VIEL GLÜCK *Daumen-drück*