Problem von Anonym - 21 Jahre

Ein Teil von mir wurde zerstört

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Im Jänner wären es 5 Jahre geworden mit meiner Freundin. Doch das wird nicht mehr. Heute sagte sie mir ins Gesicht, dass sie mich nicht mehr liebt, und mich aus ihrem Leben löschen wird. Ich solle sie nie wieder anrufen oder mich bei ihr melden. Ihr könnt euch vorstellen, dass in diesem Zeitpunkt dann mein Herz in tausend Stücke gerissen wurde, und noch immer zerstreut durch mein Körper zieht.
Der Grund: Vor genau einem Jahr habe ich sie betrogen. Zu der Zeit hatte ich meinen Vater verloren. Meine Freundin flog nach England, am tage der Beerdigung. Ich hab am Wochendende meinen Frust wegtrinken wollen. Naja, dann lernte ich jemanden kennen, mit der ich kurz was hatte.
Naja, als meine Freundin von England zurückkam, fand sie es heraus. Natürlich kam es zum kurzzeitigen Bruch, aber wir gehörten einfach zusammen, und kamen auch schnell wieder zusammen.(1-2 wochen). Naja seit dem habe ich versucht mein bestes zu geben, und ihr ein wunderschönes Leben zu bieten. Und ich bin es auch sehr leid das ich es damals getan hab(damals). Ich wollte ihr das schönste Leben bieten das ich konnte. Nur schafft ein Mann in einem Jahr nicht diese tiefe Wunde bei einer Frau zu schließen. Seit dem Vorfall bis jetzt, gab es immerwieder streiterein wegen der Sache von damals. Naja und heute sagt sie mir ins Gesicht, dass sie mich nicht mehr liebt. Ohne Skrupel. Ich stand vor ihr, war total kaputt.... so wie ich es jetzt bin, während ich es schreibe. Es tut so weh. Ich liebe so extrem, aber wenn sie soetwas sagt, nach fast 5 jahren und das ohne eine einzige träne... das tut mir sehr weh! Ich brenne innerlich, ich denke nur an sie. ich müsste für die uni lernen, da ich in 3 tagen ne klausur habe, aber ich kann nicht lernen. Ich denke imemrnoch an sie. Ich will das nicht... aber es geht nicht. Ich liebe sie zu extrem dafür. Ich bete zu gott, das er mir diesen schmerz nimmt... aber Gott hört mich nicht, keiner hört mich. Ich habe ein grosses Teil von mir verloren, als ich sie verlor. Ich weiss nicht was ich machen soll. ich weiss es echt nicht. Sie will nicht mehr mit mir reden, nichts zu tun haben, ihre nummer nicht mehr haben(gehörte mir, hab sie ihr gegeben), sie löscht mich also komplett, ohne schulterzucken. Sie fühle sich vernachlässigt. Sie sagte mir auch das sie einen anderen hat, aber das glaubte ich ihr nicht. und das spürte ich auch. Denn wenn sie einen anderen hätte, würd ich das fühlen.
Ich fühl mich so alleine, ich bin ohne kraft, ich kann nicht mehr klar denken. Ich bin ein Mann ja.. aber ich weine jeden Moment an dem ich an sie denke, auch wenn ich versuche stark zu bleiben... die Tränen kullern mir runter. Ich liebe sie einfach so unsterblich. und ich denke das wird sich auf keinen fall ändern.
Bitte gebt mir einen Ratschlag, ich bitte euch. Ohne sie ist das Leben nicht einfach lebenswert.

LG Burak

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Als Du uns geschrieben hast, war es noch keine 24 Stunden her, dass sie sich von Dir getrennt hat. Da ist es nur normal, dass der Schmerz so rücksichtslos zuschlägt. Und -ohne Dir Angst machen zu wollen- das wird er auch noch einige Male tun.

Liebeskummer ist der Preis, den wir für die schöne Zeit zahlen müssen. Und wenn ich heute auf mein Leben zurückblicke, habe ich viel und bitter gezahlt - aber der Preis war es immer wert. Du wirst es auch schaffen, irgendwann auf diese Beziehung zurückzublicken und nicht mehr den Schmerz vor Augen und im Herzen zu haben, sondern die schönen Momente und das Glück. Aber das bedarf Zeit. Von heute auf morgen hat noch niemand eine große Liebe vergessen können; konnte noch niemand einfach über den Kummer hinwegblicken.

Lass Dir Zeit und nimm sie Dir auch. Das einzige und gleichzeitig beste Mittel gegen den Liebeskummer ist die Ablenkung. Jeder Moment, in dem Du nicht an sie denken musst, wird Dir die Kraft geben für die traurigen Augenblicke und Stunden.

Es fühlt sich an, als sei ein Teil von Dir zerstört. Aber es ist 'nur' ein Teil Deines Lebens, der sich nun verändert. Du hattest einen vorgezeichneten Weg, hattest ein Bild von der Zukunft vor dem inneren Auge - das ist nun weg. Aber Du kannst Dir ein neues Bild schaffen, einen neuen Traum leben. Wie gesagt, es bedarf Zeit.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html