Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt in einen 20 Jährigen

Hallo,
ich hab eine echt großes Problem...
Ich habe vor ungefähr 2-3 Monaten einen Typen kennen gelernt.
es war bei einer freundin abends zuhause wir haben uns mit mehreren leuten einen schönen abend gemacht weil sie sturmfrei hatte...
ich habe diesen typen auch schon ca. 2 wochen davor auf einer anderen party gesehn ... dort fande ich ihn schon ganz toll habe mich aber nie damit beschäftigt und auch kein einziges wort mit ihm geredet...
aber an diesem einen abend bei meiner freundin floß auch reichlich der alkohol und ich war später auch echt voll... das auch der grund warum ich mich nicht wirklich an ihn "ranmachen" konnte...
wir haben uns super verstanden er war fast der einzige mit dem ich mich an diesem abend noch unterhalten hab irgendwann ist er dan neben mir auf dem sofa eingeschlafen und später ich auch... es war total schön neben ihm zuliegen...
leider waren es nur noch wenige stunden bis zum morgen und er fuhr mit seinen freunden nach hause.
ich habe einige tage später einen guten kumpel von mir und ihm gefragt ob das wohl was werden könnte aber da meinte mein kumpel dass er (der typ) nur meinte wenn ich etwas älter wäre auf jeden fall aber so nicht... ich hab das erstmal so auf genommen aber mein kumpel hat einige zeit später wiederholt nachgefragt aber es kam das gleiche bei heraus. für mich ist eine welt zusammen gebrochen... erst ist doch garde mal 20 und ich 14 fast 15 was ist den daran so schlimm? grade weil er sonst interesse an mir hätte....
könnt ihr mir irgendwie helfen?

danke...
mfg......

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

sei nicht traurig, es ist nicht alles zu spät! Versuch ihn doch mal zu verstehen: Wenn er was mit dir anfängt, kann er echt Ärger kriegen, weil du noch nicht 16 bist. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb er nichts mit dir anfangen will. Und das ist doch in Ordnung, meinst du nicht auch?

Aber wie gesagt: Es ist nicht alles zu spät. Ihr könnt euch natürlich trotzdem anfreunden, du solltest ihn jedoch nicht so sehr unter Druck setzen. In deinem Alter macht so ein großer Altersunterscheid schon eine ganze Menge aus.

Also, die Hauptsache ist doch, dass ihr euch gut versteht. Und damit ist schon ganz viel gewonnen. Versuch doch einfach, ihm so eine Art "Freundin" zu sein, mit der er sich ab und zu mal gut unterhalten kann. Dann lernt ihr euch besser kennen und könnt nebenbei auch ganz gut feststellen, ob ihr vielleicht (irgendwann) mal mehr als nur Freunde sein wollt.

Alles Gute für dich und liebe Grüße ;)