Problem von Anna - 16 Jahre

Was mach ich denn Jetzt??

Hallo erst mal....
Aso ich bin Jahre 16 alt mein Freund war 4 Jahre älter!Nach ein Jahr und Sechs Monaten merkte er das ich zu jung bin! Also er hätte das doch schon viel früher merken müssen oder?? Und nicht nach so langer zeit.Dazu kommt dann noch das ich ihn zurück will aber er nicht will (ich weiß man soll aus liebe auch los lassen damit es den anderen gut geht und man will nur das beste für denn anderen). So wir haben vor kurzen mit ein ander geschrieben und ich habe ihn erzählt das ich ins kino geh und er fragt mit wenn? ich schreibte darauf zurück warum willst du das wissen?! dann kam darauf zurück das er noch viel an mich denkt und mich vermiessen tut!*sorry aber er hat doch schluss gemacht weil ich zu jung bin und er liebt mich noch aber macht schluss muss ich das verstehen??* Na gut wir haben uns eigentlich immer gut verstanden und hatten viel spaß auch mit ein ander auch ab und zu streit gehabt gehört doch dazu oder??!!Dann habe ich geschrieben muss mich jetzt schick machen und darauf kam zurück!Er Wird Sich FREUNDEN! naya dann habe ich geschrieben glaube ich auch und dann war er off.....und dann würde mich gesagt ich habe kein fein gefühl! Ich komm garn nicht klar und weiß auch nicht mehr was ich machen soll ich habe gesagt das ich nichts mehr mit ihn zu tun haben will weil es mir weh tut und ich mir immer wieder hoffnung mache!ich habe auch alle sachen weg gepackt mach viel mit freunden aber wenn ich schlafen gehe will ich nur weinen ich wach morgens auf und weine und es ist jetzt zwei wochen hier aber ich kann dies jahr und die 6 monate einfach nicht vergessen weil da war so vieles schönes und es tut so weh und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll einfach immer mehr ab lenken das der schmerz weg geht oder einfach weit kämpfen obwohl ich weiß er will nicht! Ich mein was soll ich den davon halten er wieder spricht sich immer und immer wieder! das er mich vermiesst und so.Und als ich ihn sagt das ich nix mehr von ihn wissen will weil es mir so weh tut sagte er vielleicht in einen monat das ich mich noch mal melde oder in zwei oder in einen jahr darauf sagte ich dann nein das kann ich nicht mach mir zu viel hoffung aber das sagt ich schon mal alles was soll ich denn jetzt machen wie kann ich ihn denn zurück gewinnen????!!!! bitte um eine schnelle antwort danke

Anwort von Sabine

Hallo Anna!

Warum willst Du ihn zurück gewinnen, wenn er sich doch dagegen entschieden hat. Man kann niemand zu den Gefühlen zwingen. Ich weiß, dass es verdammt schwer ist zu verstehen und es lange Zeit braucht, bis man es verstanden hat und der Liebeskummer nicht mehr schmerzt, aber zu lieben bedeutet manchmal auch los zu lassen.
Ihr seid eine lange Zeit zusammen gewesen und ihr hattet eine wunderbare Zeit. Danke, dass Du diese Zeit mit ihm verbringen durftest und ihr die schönen Stunden hattet. Er ist Dir gewiss auch dafür dankbar. Ist jedoch ein Punkt erreicht, wo einer der beiden aus einer Beziehung feststellt, dass es nicht mehr geht, warum auch immer, ob das Alter oder der Gefühle oder anderer Personen, wie gesagt, warum auch immer, man sollte diesen Menschen dann auch gehen lassen und ihn zu nichts überreden. Die Liebe, die Beziehung sollte aus freien Stücken passieren und man sollte damit glücklich sein. Man sollte niemanden dazu überreden. Er hat seinen Weg gewählt. Du solltest Deinen Weg jetzt auch finden. Wie gesagt, zu lieben heißt manchmal auch loszulassen. Denke nicht an den Trennungspunkt, sondern versuche Dich mit den Gedanken aufzufangen, die an die schönen Stunden erinnen. An erster Stelle stehst jetzt Du und Dein neuer Weg. Denke jetzt an Dich und tu Dir was gutes. Etwas, was Dich glücklich macht und Dir Kraft gibt. Mir persönlich hilft immer eine neue Aufgabe oder Beschäftigung, ein Gang zum Frisör, eine Discoabend mit meiner besten Freundin, oder oder oder. Irgendwas, was einem persönlich richtig gut tut und auch aufbaut. Du bist jetzt dran.

Lieben Gruß