Problem von Anonym - 17 Jahre

Schüchtern: Ansprechen!

Hallo,
Ich sehe schon Seit einiger Zeit ein Mädchen 14 an der Bushaltestelle, die mir sehr gefällt, jedoch haben wir sonst weiter keine gemeinsamkeiten? Ich habe auch schon versucht etwas über sie heraus zu bekommen jedoch hab ich nicht mehr als ihren Namen heraus gefunden!
Sie scheint sehr Schüchtern zu sein und steht immer mit ihren Freundinnen da!
Ich bin auch sehr Schüchtern, aber mein größtes Problemm ist wie ich anfangen soll ihr dass zu sagen und überwas ich mich unterhalten soll!
Kann mir jemand helfen?
Danke, schon im vorraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Jemand Fremdes, den man aber optisch schon sehr gut leiden kann, anzusprechen, ist gewiss nicht leicht. Dabei weiß derjenige doch gar nicht, was in Dir vorgeht.
Ein Gespräch anzufangen ist auch nicht leicht, dass kann ich sehr gut nachvollziehen, aber wie sieht es denn mit dem Augenkontakt aus? Habt ihr euch schon einmnal angesehen und ein Lächeln geschenkt? Ich finde, damit sollte man erst einmal anfangen. So bemerkt sie, dass Du Interesse an ihrer Person hat und sie nett findest. Vor allem kannst Du an ihrer Reaktion feststellen, wie sie vielleicht denkt oder ihre Reaktion als eine kleine Antwort einstufen. Sei nur darauf gefasst, dass es in alle Richtungen gehen kann. Sie kann abblocken, sie kann aber auch zurücklächeln. Vielleicht ergibt sich dann ein Gespräch von ganz alleine.
Dann wäre es noch eine Möglichkeit nach der Uhrzeit zu fragen (achte nur darauf, dass Du keine Uhr um hast und kein Handy dabei,sonst fällt es unangenehm auf). Das sind so Versuche, wie man ein Gespräch starten könnte.

Alles Gute und einen lieben Gruß