Problem von Andrea - 15 Jahre

Verliebt in den eigenen Schwager

hallo leute ich brauch so dringend hilfe!!Ich weiß nicht wie es passieren konnte!ich habe mich in den freund meiner schwester verliebt es is so schrecklich da er ja schon 25 ist und meine schwester 21 sie haben auch schon ein kind.aber ich hab mich ja nicht ohne sinn in ihn verliebt alles kam so als ich merkte wie er mich angemacht hat als wir immer schwimmen waren (mit der familie) haben wir im wasser immer rum gealbert aber zwischendurch fasste er mir an die hüfte und noch viel mehr halt so anzeichen.ich habe so langsam ihm viel mehr anvertraut als meiner schwester (um bei ihm gut zu landen) so kam es das wir immer mehr so kleine geheimnisse gemeinsam hatten tja zum beispiel als wir auto gefahren sind schaute er immer im rückspiegel und lächelte mich an alles war so schön als eines tages alles rauskam nun ist meine schwester stink sauer auf mich sie gibt mir an allen schuld dabei hat er mir immer im internet geschrieben er erzählt sogar lügen damit er nicht doof darsteht er sagt immer zu meiner schwester ich konnte dir nichts sagen weil ich auf unseren sohn geschworen hab.Tja meine schwester denkt ich bin weg von ihren freund sie redet sogar schon wieder mit mir aber in wirklichkeit weine ich und hänge ich immer noch an ihn!bitte sagt mir wie ich von ihn wegkomme?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andrea!

Wie kann man sich von einer aussichtslosen Liebe verabschieden? Indem man sich selbst bewusst macht, wie aussichtslos sie ist. Er liebt Deine Schwester, möchte die Beziehung festhalten - da haben Gefühle für Dich keinen Platz.

Ich kann es nicht beurteilen, aber für mich ist nicht so klar, dass er wirklich auch Gefühle für Dich hatte. Alles, was Du beschreibst, kann auch lieb und nett gemeint sein und nicht als Andeutung auf mehr. Wenn wir verliebt sind, neigen wir alle dazu, in jeden kleinen Blick viel zu viel hineinzuinterpretieren. Kann es sein, dass Dir das auch passiert ist? Er lächelt Dir beim Autofahren über den Rückspiegel zu? Weißt Du, mit wie vielen Menschen ich das mache, wenn ich jemanden, den ich mag, auf der Rückbank sitzen habe? Und mit niemanden davon möchte ich etwas anfangen.

Mach Dir selbst bewusst, dass diese Liebe Dir nicht gut tut, sondern nur schmerzt. Du kannst z.B. Deinen Gefühlen einen Abschiedsbrief schreiben. Erkläre ihnen, warum sie nicht bei Dir bleiben können und immer, wenn dann der Schmerz zuschlägt, nimmst Du diesen Brief und liest ihn Dir selbst vor.

Und auch, wenn er tatsächlich geflirtet hat und die Andeutungen das waren, was Du gesehen hast - heute verleugnet er es. Er lügt, macht Dich schlecht usw. Tut das der Mann, der Deine Liebe verdient hat?

Alles Gute!
Dana