Problem von Anonym - 19 Jahre

Habe ich noch eine Chance?

Hallo!

Also, ich bin vor 5 Monaten mit meiner großen Jugendliebe zum 2.Mal zusammengekommen.
Ich hatte vor Ihm eine 4 jährige Beziehung die durch Eifersucht kaputt ging und zu wenig zuwendung kaputt ging.
Naja auf jeden Fall finde ich diesen Typ seit 6 Jahren seit dem ich das erste Mal mit Ihm zusammen war mega toll und bewundere Ihn.
Naja nun waren wir auch wieder zusammen, und es war wie eine Traumbeziehung...
Ich habe alles von Ihm an Liebe bekommen die ich zuvor immer vermisst habe.
Er sagte auch immer ich bin seine Traumfrau und nichts könnte uns jemals wieder trennen. Er wollte auch jeden freien Tag mit mir verbringen, was er in seine vorherigen Beziehungen gerne vermieden hat.
Naja nun hat er sich nach seiner Schule 1 Jahr Pause gegönnt um sich an Unis in der Nähe anzumelden, was aber leider nicht geklappt hat.
Und so kam der Entschluss, dass er 150km von mir entfernt studieren gegangen ist, und sich auch dort eine WG mit zwei Frauen und einem Mann genommen hat.
Naja, ich hatte Anfangs sehr große Probleme damit und habe andauernd meine Eifersucht an Ihm rausgelassen, und wenn er mal nach Hause kam hatten wir viel Streit oder Disskussionen.
Er war aber immer der Meinung das wir das schaffen werden und er ja immer am Wochenende kommemn würde und er niemals auch nicht mal dran denken würde fremdzugehen oder mit einer Mitbewohnerin etwas anzufangen.
Ich war der ganzen Sache immer ziemlich skeptisch und wollte durch meine Eifersucht sein Leben nicht kaputt machen und habe ihm des öfteren gesagt, dass ich Schluß machen möchte, da ich Angst habe das ich alles kaputt mache.
Doch das wollte er nicht und hat immer gesagt das er mich unendlich liebt und mich nicht verlieren will, und doch alles so schön mit mir wäre.
Naja und so habe ich gedacht wenn es ihm doch so wichtig ist bei mir zu sein, dann versuch deine Eifersucht und dein Vetrauen aufzubauen.
Das habe ich dann auch gemacht und habe nicht mehr viel gemeckert oder ihm Sachen vorgeworfen.
Naja dann hat er in seiner WG eine Einweihungsparty gemacht und alles lief total toll.
Dann kam ein Tag später eine Sms wir können nicht telefonieren, da ich jetzt gleich zu meiner Tante essen gehe und nicht wüsste wie lange es werden würde, dass er mich liebt und ich bitte nicht böse sein sollte.
Naja dabei habe ich mir natürlich nichts gedacht war ja auch kein Problem.
Am Dienstag dann war ich dann bei einem Kumpel mit ein paar Freunden und haben einen Spieleabend gemacht, da am nächsten Tag Feiertag war.
Da ich nicht Zuhause war hat er mich auf Handy angerufen und ich habe Ihn zurückgerufen.
Dann haben wir auch ganz normal telefoniert, und wollten dann auflegen.
Da kam schon kein :ICH LIEBE DICH! mehr, und ich habe Ihn gefragt warum er nichts mehr sagen würde.
Da meinte er nur er hätte das vergessen.
Naja gut habe ich mir auch nichts bei gedacht.
Dann kam 2 Tage kein Lebenszeichen mehr von Ihm, auch nach vielen Sms nicht mehr, und dann habe ich ihm am 2 Tag einfach in der WG angerufen.
Wir haben ca. 1 1/2 Stunden total normal telefoniert und er sagte noch da er erst um 22 Uhr am nächsten Tag da sein würde, und dass auch scheiße wäre aber er könnte nichts machen usw.
Einfach total normal...
Naja dann habe ich Ihn natürlich, was ganz verständlich ist, gefragt warum er sich 2 Tage lang gar nicht gemeldet hat.
Da meinte er es hätte schön seine Gründe.
Da fragte ich nach den Gründen, und er meinte er wüsste halt nicht mehr ob er mich liebt, er hätte die ganze Woche nicht an mich gedacht und freue sich auch nicht auf das Wochenende.
Er wüsste nicht was er machen sollte.
Da habe ich gesagt wie das kommt und er sagte er wüsste es nicht, doch das glaubte ich ihm nicht und fragte ob es an seiner Mitbewohnerin Anne liegen würde...
Nach einem Moment totaler Ruhe, kam nur ein leises "ja" aus Ihm heraus und ich brach fast zusammen.
Natürlich habe ich Ihn dann gefragt was ich falsch gemacht habe, und ob nicht noch etwas zu retten wäre.
Da sagte er nur ganz trocken, er könnte nichts dagegen tun und weiß auch nicht was er machen soll. Er würde seit Tagen schlaflos in seinem Bett liegen und nicht wissen was er mit mir machen sollte, und an Anne denken.
Naja da ich das nicht einfach so am Telefon abhacken wollte sagte ich ihm das ich mit ihm da noch mal persönlich drüber sprechen möchte, was er erst ablehnte da er sagte es würde eh nichts mehr bringen oder verändern aber später von selbst sagte er würde sich dann melden.
So kam es dann auch das wir uns am nächsten Tag trafen und ich versucht habe zu verstehen es mir irgendwie klar zu machen wie Gefühle in 3 Tagen weg weg sein können.
Er konnte mir keine Gründe nennen, es sei so und er könnte es auch nicht mehr ändern.
Er meinte, es seien natürlich noch Gefühle für mich da, aber zu wenig um irgendwas zu retten, und er wüsste auch nicht wozu, denn wir wären schließlich nicht verheiratet und tun irgendwas für unsere Kinder.
Das hat mich dann alles so fertig gemacht, das ich dann nur noch in mein Auto gestiegen bin und gefahren bin.
Naja am nächsten Tag war ich dann so fertig das ich nicht wusste was ich machen sollte und rief Ihn noch mal an.
Ich fragte ob man sich nicht noch mal sehen könnte und er meinte "Nein das würde es nicht bringen und auch nichts ändern, wir sollten es erst mal sacken lassen und dann könnte man das nächste Wochenende gucken"
Dann habe ich Ihn nochmal gefragt ob das überhaupt keine Zukunft mehr hat udn er meinte "NEIN" ich sagte nie wieder?, und er "erst mal nicht" und ich legte auf.
Dann erzählte mir ein Kumpel der mit Ihm telefoniert hat, dass er Ihm gesagt hat das ich noch hoffe das es was wird und er meinte das hätte keinen Sinn er wäre sich ja so sicher das richtige zutun.
Naja mein Problem ist es einfach, das ich nicht verstehen kann wie Gefühle von einen auf den anderen Tag weggehen.
Wie man sich wegen ein paar Streitereihen sich so einfach aus der Sache reißt.
Ob das wirklich ernste Gefühle für die Mitbewohnerin sein können?
Ich kann mir das nicht vorstellen das das ernst ist, denn es ist doch meistens so das man sich nach einer Trennung schnell nach Geborgenheit sehnt und dann vielleicht erst später begreift das das nicht richtig war. Und dann doch die EX vermisst.
Meint Ihr das er sich in der ganzen Sache richtig sicher ist, oder das die Gefühle für die andere kamen weil vielleicht die Beziehung zwischen mir und Ihm nicht mehr so richtig lief und er gerne den leichten Weg im Leben eingeht, weil er kein Bock auf Stress hat?
Ich möchte Ihn so gerne zurück haben...
Es ist einfach mein Traummann...
Was kann ich gegen meinen Kummer tun?
Wird er vielleicht zurück kommen?
Habe ich noch irgendeine Chance bei Ihm?

Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet!!!
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich glaube nicht, dass Gefühle so schnell schwinden können. Aber ich glaube, dass es einem schlagartig bewusst werden kann. Und gerade dann, wenn es keinen greifbaren Grund für die Trennung gibt, hält man sich noch lange an den Gefühlen fest, will sie halten - doch sie gehen. Gefühle passieren - und oft genug werden sie auch wieder kleiner; manchmal ohne einen Grund, den man nennen kann.

Ich weiß nicht, ob er sich entliebt hat, weil es diese Mitbewohnerin gibt. Oder aber, seine mangelnden Gefühle für Dich sind ihm bewusst geworden, weil er sich in eine andere verliebt hat. Aber egal, wie man die Varianten dreht es bleibt doch immer dabei, dass seine Gefühle für Dich nicht mehr reichen. Das sagt er sehr klar. Für ihn steht der Entschluss fest und er sieht darin den einzig richtigen Weg. Und da er Dich nicht mehr liebt, ist es wohl auch der richtige Weg.

Kann der Traummann der sein, der Dich nicht liebt? Wohl nicht. Denn der Traummann will doch keine andere, oder? Halte Dich nicht zu sehr an der Hoffnung fest, er könnte sich umentscheiden. Wie sollte die Beziehung dann aussehen? Er würde nach wie vor mit Anne zusammenwohnen und Dich würden Angst und Eifersucht zerfressen - kann so eine neue Chance aussehen?

Tipps, um mit dem Liebeskummer umzugehen findest Du in unserer Soforthilfe (unter der Suchfunktion).

Alles Gute und viel Kraft!
Dana