Problem von Franziska - 15 Jahre

Er hängt noch an seiner Ex

Liebes Kummerkasten-Team!
Mein Problem kommt mir relativ gewöhnlich vor, trotzdem konnte ich mit der Suchfunktion keinen ähnlichen Fall ausfindig machen.Aber möglicherweise bin ich auch einfach unfähig zu googeln^^.
Jetzt zu meinem Problem:
Seit einiger Zeit bin ich in einen Jungen aus meiner Para-Klasse verliebt. Über andere Freunde habe ich auch öfters etwas mit ihm unternommen und wir haben uns relativ gut verstanden. Dann kam allerdings der Schock..ohne irgendeine Vorwarnung hatte er plötzlich eine Freundin. Nach 2 Wochen machte sie allerdings Schluss. Ca. 2 Wochen danach schmiss eine meiner Freundinnen eine Party, zu der auch mein Schwarm eingeladen wurde. Als wir einen Moment alleine waren, versuchte er mich zu küssen, ich bin zum Glück nicht darauf eingegangen, da er total betrunken war. Die Sache hat mich schon mal total fertig gemacht und ich bin ihm an diesem Abend erst mal aus dem Weg gegangen.
Am nächsten Tag erzählte mein bester Freund meinem Schwarm, wie ich zu ihm stehe. Natürlich - wie erwartet - hängt er noch an seiner Ex-Freundin. Zunächst hatte ich Angst, er würde sich mir gegenüber reserviert verhalten. Aber ich habe das Gefühl, er ist sogar noch netter geworden. Trotzdem weiß ich nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Soll ich die Sache erst mal ruhen lassen? Oder sozusagen "angreifen"...und wenn ja..wie um Gottes Willen?
Dieses Problem hört sich eher nach dem einer 13jährigen an und nicht nach dem einer 16jährigen...aber...trotzdem;).

Ganz Liebe Grüße Eure Franziska

Maja Anwort von Maja

Hallo Franziska,

auch wenn es schwer für dich ist, du musst noch warten bis er über seine Exfreundin hinweg ist. Es hat keinen Sinn etwas mit ihm anzufangen, wenn er noch an der anderen hängt. Sie waren zwar nicht lange zusammen, aber wie es scheint war es für ihn sehr intensiv.

Fasse dir ein Herz, treffe dich mit ihm und rede mit ihm darüber. Sage ihm, dass er dir keine Hoffnungen machen soll, wenn er es nicht ernst meint.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße