Problem von Ebru - 17 Jahre

Er hat eine Freundin,soll ich warten?

Hallo liebes kummerkastenteam,
Ich habe mich verliebt in einen jungen,der jedoch eine freundin hat.wir sind zwar seit einem halben Jahr bisschen gut befreundet,doch ich habe mich vor 2 monaten in ihn verliebt.Also ich weis nicht was ich machen soll,meine freundin hat ihn darauf angesprochen wie er mich findet,und er hat gesagt dass er mich cool findet,und dann meinte meine freundin,ob er sich eine beziehung mit mir vorstellen könnte und er sagte:"ich hab doch eine freundin" und sie dann:"ist mir egal,sag einfach kannst du oder kannst du nicht?" und er
dann:"Ja ,Schon."

Und das verwirrt mich ein bisschen,also ich weis jetzt nicht was ich machen soll,bisher hatte ich noch nie einen freund und ich würde so gerne jetzt einen haben,ich liebe alles an diesem jungen,bitte helft mir.
soll ich jetzt entweder warten bis die beiden auseinander sind?was lange dauern könnte,oder soll ich ihn mir nehmen.ich weis ich würde auch nicht wollen,dass jemand mich mit meinem freund auseinander bringt,aber ich habe ihn schon früher geliebt als sie,und ich kann ohne ihn kann ich nicht leben. Auserdem sehen die beiden sich nur ganz selten,also nur am wochenende.bitte ich kann nicht mehr,ich möchte ihn so sehr als freund haben =(.ich liebe ALLES an ihm!
und auserdem bisher habe ich immer nur gewartet darauf bis die person die ich liebte auseinander kommt mit seiner freundin,jedoch genau dann wo sie auseinander waren und ich versuchen wollte mit ihm zusammen zu kommen,war ich schon wieder zu spät und er hatte eine andere freundin,obwohl ich nur 2 wochen gewartet hatte damit er aus diesem trauer herrauskommt ,weil die freundin schluss gemacht hatte!aber ich habe immer so einen pech in der liebe,alles mach ich falsch!

ich hatte vor einem halben jahr eine mail an euch geschickt,ihr habt mir jedoch nicht zurückgeschrieben,obwohl ich keinen weg raus fand!ich hoffe ich bete zu gott ,dass ihr mir zurückschreibt,bitte.ich würde mich so sehr freuen,ich brauche hilfe.nur ihr könnt mir dabei helfen bitte lasst mich nicht im stich. danke...
liebe grüße
eure ebru

Maja Anwort von Maja

Hallo Ebru,

tut mir leid, dass du das letzte Mal keine Antwort bekommen hast.

Ich denke wirklich, dass du wenn du schon etwas machst, lieber auf ihn warten solltest, auch wenn du das nicht möchtest und es eigentlich auch keine gute Idee ist. Es könnte nämlich sein, dass dir dein Traumman bald über den Weg läuft und du ihn nicht erkennst, weil du immer noch so auf den anderen fixiert bist.
Er hat eine Freundin und das solltest du akzeptieren, er hat schließlich selber gesagt, dass er eine hat, als man ihn gefragt hat, ob er sich eine Beziehung mit dir vorstellen kann. Er hat dann zwar ja gemeint, aber das war doch auch nur nach dem Nachhaken deiner Freundin. Daher wurde er ein bissle unter Druck gesetzt.

Du solltest es wirklich verstehen, dass er eine Freundin hat. Niemand würde schließlich wollen, dass man sich in seine Beziehung einmischt. Du sicherlich auch nicht.

nehme ein bissle Abstand von ihmm, sehe ihn nicht mehr so oft, dass die gefühle nicht ständig wieder aufkommen.
Lenke dich ab, treff dich mit deinen Freundinnen. Das klingt schwer, aber mit der zeit wird es einfacher.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße