Problem von Matthias - 23 Jahre

Hilfe - ich habe mich in meine Arbeitskollegin verliebt!

Hallo!!

Ich habe ein Riesen Problem. Seit einem Jahr habe ich wieder Arbeit und habe da eine Freu kennen gelernt. Nie war da etwas auser Freundschaft aber seit einem Monat bebt mein Herz wenn ich sie sehe. Das problem ist Sie ist 13 Jahre älter als ich, ich bin 23 wohlgemerkt. Das nächste ist das Sie Verheiratet ist und 2 Kinder hat. Ich habe schon alles versucht ich habe sie ignoriert und bin ihr aus dem Weg gegangen. Aber anstatt das es besser wurde ist es nur noch schlimmer geworden. Ich kann nur noch an sie denken. Habe aber Angst da ich gerade selebr meine Beziehung beenden will weil ich keine Gefühle für meine jetzige Freundin mehr habe. Das geht aber schon ein hakbes jahr aber das ist dein anderes Thema.
Auf alle fälle macht diese Frau mich total vertig. Aus den Weg gehen schaffe ich einfach nicht weil sie dann denkt das ich irgendwie sauer bin und das will ich auch nicht. Wir schrieben uns auch viel aber nur sinnlose sachen.
Ich weiß einfach nicht weiter.

Bin ich ein Egoist weil ich eine Frau liebe obwohl ich weiß das ich dadurch eine Familie zerstören kann? Was soll ich nur tun. Ich würde ihr am liebesten alles sagen aber das geht nicht. Und das nächste problem ist, das ihr Schwiegervater ihr Chef ist.

Bitte bitte helft mir. Langsam ist liebe für mich nichts mehr schönes sondern nur noch eine reine Hölle!

Bitte schreibt schnell zurück.

euer Matthias

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Matthias!

Sie hat eine Familie, eine Beziehung und nichts deutet darauf hin, dass sie das gern anders hätte, oder? Du hast es mit Ignoranz und Abstand versucht (prinzipiell nicht die schlechteste Idee) - aber in dieser Zeit hast Du sie vermisst. Ich würde versuchen, das Pferd andersherum aufzuzäumen: Mache Dir selbst bewusst und klar, warum es diese Liebe nicht geben kann. Es klingt etwas merkwürdig, aber schreibe einmal Deinen eigenen Gefühlen einen Abschiedsbrief; erkläre Deiner Liebe, warum sie nicht bei Dir bleiben kann. Auf die Art kannst Du Dich damit noch besser auseinander setzen. Keine Tagträume, wie schön es sein könnte - sonder die Fakten, warum es nicht so kommen kann.

Alles Gute!
Dana