Problem von Katta - 13 Jahre

Bin ich verliebt?

ich frage mch in lletzter zeiz ob ich verliebt in meinen nachbarn bin ich kenne ihn schon seit dem ich ein baby war und als wir noch ganz klein warn sagte er zu mia er wolle mcih heiraten..aber jetzt ist er schon 14 und ich 13 und er wenn er an mir vorbei geht streichelt er mir über den kopf oder stuppst meine nase an aber nur aus spass r ieht ausadem total süüßßß aus und ich weiss nciht genau ob cih in ihn verliebt bin.
ich träume nachts davon das wir beide sex haben oder das er mich fragt ob ich mit ihm gehen will..aber ich will ihn nicht fragen ob er mit mir gehen will sondern cih möchte das er mcih fragt!
liebes kummerkastenteam bitte helf mir bin ich verliebt und sollte ich ihn fragen statt er mcih?

bitte schnelle rückantwort!!
dankeschö shcon im voraus..
eure katta

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Niemand außer Dir selbst kann Dir die Frage beantworten, ob Du verliebt bist oder nicht. Wie könnten wir von hier aus sagen, wie Deine Gefühle aussehen? So tief kann niemand in den anderen hineinschauen. Das zu klären. zu entscheiden und zu sehen, wird allein bei Dir bleiben.

Ob Du ihn fragen sollst? Warum nicht, wenn Du mit ihm gehen möchtest. Die Zeiten, in denen immer nur die Jungen den ersten Schritt machen durften, sind Gott sei Dank vorbei.

Allerdings würde ich persönlich nicht so mit der Tür ins Haus fallen. Sondern viel mehr schauen, dass ich mich (möglichst zu zweit) oft mit ihm verabrede und mich dann langsam vortasten.

Alles Gute!
Dana