Problem von Momo - 14 Jahre

Schüchternheit in der neuen Beziehung

Hallo liebes Beraterteam , seit zwei Wochen hab ich ein großes Problem , ich habe eine neue Freundin , doch ich bin total schüchtern und sie leider auch. In meinen Beziehungen davor haben eigentlich immer meine Freundinnen das Kommando übernommen , mich angesprochen und so weiter... Ich traue mich kaum sie anzusprechen (ist total kindisch ich weiß)und sie anscheinend auch nicht...Was kann ich /was können wir tuen? Bitte antwortet ... Schonmal danke im voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann nichts anderes raten, als über Deinen Schatten zu springen. Das ist immer leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber ich kann von hier aus nichts anderes tun als reden ;-)

Was wiegt schwerer? Die Angst und die Schüchternheit oder der Wunsch danach, diese Beziehung auch wirklich zu (er-)leben? Und was soll passieren, wenn Du öfter und offener auf sie zugehst?

Alles Gute!
Dana