Problem von Francine - 19 Jahre

Ach Kerle

Hy seit November letzten Jahres bin ich in einen Jungen aus meiner Ehemaligen Schule verliebt irgentwann bemerkte ich das er auch etwas für empfindet wir hatten aber bis zu dem Zeitpunkt noch kein einziges Wort miteinander gewechselt irgentwann sprachen wir dann doch niteinander ein paar Worte allerdings nix Tiefsinniges er behandelte mich von da an wie bekannter unser Eis war zunächst also gebrochen wir schaffen es sogar das seine Kumpels schon einmal uns allein zum Bus laufen ließen doch eines tages Sagte ich in Anwesenheit meines Lehrers irgentetwas (was das war weis ich allerdings nicht mehr) und seit dem Tag war unser Verhältnis zueinander nicht mehr das selbe kurz vor ende des schuljahres bekam ich dann seine Adresse herraus und schrieb ihm allerdings hat er sich nie zurück gemeldet bitte helf mir ich werd noch wahnsinnig möchte ihn endlich vergessen das wiederrum gelingt mir aber nicht weil ich nicht weis warum er sich seit dem so komisch verhalten hat danke schon mal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Francine!

Ich würde ihn ganz einfach zur Rede stellen. Ihr habt euch gut verstanden, Du hattest sogar das Gefühl, es könne sich mehr entwickelnt - und dann plötzlich ohne sichtbaren Grund 'verzieht' er sich. Das ist wirklich typisch Kerl, fürchte ich. Das Abschließen wird Dir leichter fallen, wenn Du weißt, warum Du es tun musst. Also schnapp ihn Dir und stelle ihm Deine Fragen. Am besten ist wohl, Du beginnst das Gespräch damit, dass Du von Dir erzählst. D.h. z.B. "ich finde es so komisch, dass wir gar keinen Kontakt mehr haben und frage mich, warum das so ist." Du hast ihm diesen Brief geschrieben und auch darauf kannst Du eine Antwort erwarten. Sage es ihm. Lass ihn nicht so feige tun, als wäre nix.

Die Zeiten, in denen immer die Männer den ersten Schritt tun mussten, sind Gott sei Dank um. Du hast schon einige erste Schritte getan, wie mir scheint. Aber noch nicht den direkten, auf den er auch direkt reagieren muss. Ich würde ihn nicht so leicht davonkommen lassen.

Alles Gute
Dana