Problem von Jay - 15 Jahre

Wie nehme ich Kontakt zu ihm auf?

Hallo,
ich schreibe mehr oder weniger für eine Freundin. Auf einer Party haben wir beide einen typen kennen gelernt.Der sich auf Anhieb mit meiner Freundin sehr gut verstand.Doch leider kam es aus verschiedenen Gründen nicht zu einem Handynummern Austausch.Jedoch wissen wir wo er wohnt und in welcher diskothek er am wochende ist manchmal sehen wir ihn auch vorbei fahren.Meine Freundin weiß nicht wie sie zu ihm Kontakt aufnehmen soll. Wir haben seinen Freund schon eine sms geschrieben ob er uns die nummer gibt,doch der hat nicht geantwortet.(wir haben das anonym gemacht)
In die Diskothek kommen wir aber vom alter her leider noch nicht rein.
Gibt es überhaupt irgend eine möglichkeit kontakt zu ihm aufzunehmen?
Danke schon mal im vorraus.mfg Jay

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Anonyme Nachrichten sind manchmal leichter zu verschicken - aber anonym heißt nun mal auch, dass der andere nicht weiß, von wem sie ist. Und ich würde meinen Freunden verbal in den Allerwertesten treten, wenn sie meine Nummer und Kontaktdaten mal eben an jeden, der fragt und seinen Namen nicht nennt, weitergeben. Ich denke, Du verstehst schon, oder?

Ihr könnt diesen Freund doch einfach mal anrufen und ganz offen sagen, dass ihr gern die Handynummer von *** möchtet oder ihn bitten, eure an ihn weiterzuleiten. Wenn er weiß, mit wem er es zu tun, wird er viel eher reagieren.

Und ihr wisst, wo er wohnt? D.h. ihr habt seinen Namen und seine Adresse. Über die Auskunft bekommt ihr sicher die Festnetznummer raus. Dort könnt ihr es auch probieren. Oder ihr steckt ihm eine Postkarte oder so in den Briefkasten.

Und ja nicht denken, all der Aufwand wäre peinlich. Ich wäre sehr geschmeichelt, wenn jemand Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um mich wiederzusehen. Und wenn er euch bzw. Deine Freundin gar nicht wiedersehen will, kann er das dann immer noch sagen. Aber da sie sich so gut verstanden haben, wird das wohl nicht der Fall sein. Und wenn doch, dann könnt ihr euch immer sagen: Wir haben alles versucht. Mit so einem Gedanken lässt es sich leichter abschließen, als mit diesen was-wäre-wenn-Gedanken.

Und wenn er an euch vorbeifährt, immer schön winken, damit er euch auch sieht. Vielleicht hält er ja dann sogar mal an?

Alles Gute!
Dana