Problem von Inga - 19 Jahre

Das wollen, was man nicht hat

ich war ca.2,5 jahre mit meinem freund zusammen...zwischendurch waren zwar ein paar pausen und auch mal schluß,aber wir haben immer gemerk das wir einander brauchen und haben dadurch immer wieder den wg zueinander gefunden.....jedoch spielte die eifersucht in unserer beziehung eine sehr große rolle.wir verboten uns gegenseitig den kontakt zu anderen freunden und freundinnen.ich hatte immer angst das er mich betrügt, genauso umgekehrt.....
nun ist seit ca.1,5 monaten schluß.ich hatte die beziehung beendet weil ich die ganzen streitereien nicht mehr ausgehalten hab und mich irgendwie eingeengt gefühlt hab.mein ex freund kam mit der situation gar nicht klar...er suchte weiterhin meinen kontakt, wobei ich mich immer mehr von ihm entfernte weil ich das gefühl von freiheit genießen wollte.nun hat er aufgegeben und will gar keinen kontakt mehr.er geht weder ans telefon noch schreibt er auf meine sms zurück.....
ich merke jetzt immer mehr wie sehr ich ihn brauche aber ich weiß das es nichts mehr geben wird....ich kann mein gefühle zu ihm gar nicht in worte fasse.ich weiß nur das ich mit dieser situation nicht klar komme und das ich mich immer mehr zurückziehe.....
ich weiß nicht wie ich ihm erklären soll das ich ihn brauche.denn er kommt sich bestimmt verarscht vor? warum ist es immer so das man das haben will was man nicht hat????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Inga!

Erinner Dich einmal zurück: Du hast Dich nicht ohne Grund getrennt. Diese Gründe rücken jetzt in den Hintergrund, aber sie wären immer noch da. Willst Du das wirklich zurück. Willst Du zurück zu den Gründen, die letztendlich dazu führten, dass es zur Trennung kam?

Ihr habt euch gegenseitig eingeengt, euch viel genommen. Fehlt er Dir heute so, weil Dir andere Kontakte fehlen? Ist er es als Mensch, als Partner - oder fehlt die Tatsache, dass da jemand ist?

Konzentriere Dich auf Dich und darauf, wie Du Dein Leben gestalten möchtest. Und dann nehme genau das in Angriff.

Alles Gute!
Dana