Problem von Tommy - 19 Jahre

Wie sag ich es ihr?

hallo,

ich weiß, meine frage gab es sicher schon hundert mal, aber ich hab leider über die SuFu nichts gefunden was so richtig passt...

zur vorgeschichte erstmal:

ich kenn sie seit bißchen länger als einem jahr, sie hatte damals noch einen freund. hab dann vor 3 oder 4 monaten angefangen öfters mal was mit ihr zu machen, bzw wir haben uns meistens min. einmal am wochenende gesehen...

naja, ihr freund hat inzwischen schluss gemacht, ich hab mich in sie verliebt... ich glaub ich hab noch nie jemanden so geliebt...

an halloween waren wir auf der gleichen party, sie war sehr betrunken, und mir ist das herz gebrochen, als sie einen anderen hatte... war aber, wie sich später herausgestellt hat, nur ein ausrutscher... an diesem haben hatte ich das gefühl sie schmeißt sich auch an mich heran, wusste aber net ob's nur war das ich sie noch wohin fahre...

ich halt das jetzt einfach nicht mehr aus... ich weiß nicht, ob sie auch was für mich empfindet... wie kann ich das fragen? wie sag ich ihr, dass ich sie liebe? ich will eben die freundschaft nicht kaputt machen....
danke schonmal für eure antwort...

lg, tommy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tommy!

Am ehesten erfährt man dann von den Gefühlen des anderen, wenn man selbst von den eigenen preisgibt. Mit anderen Worten: Frage nicht, was sie fühlt, sondern sage, wie es Dir geht. Die Reaktion wird dann kommen und dann wirst Du wissen, wo Du und ihr steht.

Ich selbst bin kein Freund der "mit der Tür ins Haus"-Methode. Selbst würde ich versuchen, mich so oft wie möglich mit ihr zu verabreden, mich regelmäßig melden, Vorschläge für Unternehmungen zu zweit machen usw. Und immer mal fallen, wie sehr ich die Zeit genieße usw. Und dann bei einer solchen Verabredungen wird der Moment gekommen sein, in dem Du ihr sagst, was Du für sie empfindest. Ein "Ich habe mich in Dich verliebt".

Ob es ihr genauso geht, kann Dir niemand sagen - außer sie selbst. Und viel lässt sich an Reaktionen auf Einladungen / Anrufe usw. ablesen. Freut sie sich? Sagt sie oft ab? Block sie ab? Ruft sie von selbst dann und wann an?

Alles Gute, Mut und viel Glück!
Dana