Problem von Sabrina - 14 Jahre

Soll ich aufgeben?

Hallo!
also ich habe ein problem!
also...ich bin schon sehr sehr lange in einen jungen verliebt! wir kennen uns schon als wir noch kleinkinder waren, aber haben eine zeitlang keinen kontakt gehabt! seit 2 jahren sehe ich ihn eigentlich wieder regelmäßig! und ab diesen einen tag, als wir uns wieder gesehen haben, geht er mir nicht aus dem kopf! wir haben mal sms geschrieben und eine freundin von mir hat ihn damals gefragt ob er was von mir will und das war so!
er geht in eine andere schule als ich und seit den sommerferien beginnt er jedes mal ein gespräch wenn wir uns sehen! das hat er vorher nie gemacht! wir sehen uns jeden sonntag am sportplatz, aber da reden wir nie, weil er meistens neben seiner mutter und verwandten steht!
als ich in die neue schule kam, habe ich eine freundin gefunden, die zufällig mit ihm in die hauptschule gegangen ist! sie hat ihm dann eine sms geschrieben, dass sie halt jetzt mit mir in die schule geht und dass sie sich ur gut mit mir versteht und ob er mich halt kennt und was er von mir hält! da hat er zurückgeschrieben dass er mich eh kennt und sie mich halt mal schön grüßen lassen soll und er findet mir voll hüpsch und lieb!
dann hab ich von seiner kusine,die eine gute freundin von mir ist erfahren, dass er die mädchen aus seiner klasse fesch findet und dass eine was von ihm will! er aber nicht von ihr und er hat gesagt, dass er eigentlich nicht so viel zeit hat für eine freundin, weil er viel trainiert!
so und ab dem zeitpunkt hab ich versucht ihn zu vergessen, aber gestern hab ich ihn wieder gesehn und wir haben auch miteinander gesprochen! seitdem sind die gefühle wieder da! als ich ihn am anfang was gefragt hab ist er ganz rot geworden..ur lieb! aber was soll ich tun, soll ich aufgeben??
danke für die hilfe!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Warum denn aufgeben? Weil er gesagt hat, dass er nicht viel Zeit hätte für eine Freundin? Müsstest Du ihn denn jeden Tag sehen, wenn ihr ein Paar wärt? Oder könntest Du damit umgehen, dass er viel trainiert usw? Und wer sagt, dass diese Aussage von ihm die volle Wahrheit ist? Ich meine, wir suchen alle nach der einen oder anderen Ausrede, wenn wir einen Korb vergeben müssen, um den anderen nicht allzu sehr zu verletzen, oder?

Du hast seine Nummer? Melde Dich. Auch wenn es schwer fällt. Frag nach einem Treffen! Baue den Kontakt mehr aus, weg von den Zufallstreffen, hin zu Verabredungen. Alles andere wird die Zeit zeigen und sich auch ein Stück von selbst ergeben.

Alles Gute und nur Mut!
Dana