Problem von Luise - 25 Jahre

verliebt in zwei Männer

Hallo liebes KUKA-Team!

Ich habe mich vorher nach ähnlichen Themen umgesehen. Es traf nur nichts so 100% auf meine Situation zu! Hatte nur Themen gefunden wo sich beide Männer nicht kennen.

ich bin 25 J. alt und seit gut über einem Jahr glücklich verheiratet! Ich liebe meinen Mann immer noch, trotz seiner Macken.
Vor einem Jahr habe ich einen anderen Mann kennen gelernt. Er arbeitet in dem Industriegebiet in dem mein Mann und ich auch wohnen. Also sehe ich den anderen Mann fast täglich. Anfangs wenn wir uns dann begegnet sind haben wir uns ganz zwanglos unterhalten. Die Sympathie war bei beiden direkt da. Als wenn wir uns schon immer gekannt hätten. Wir redeten immer öfter miteinander. Wir fingen auch an uns zu treffen. Ihm war es zu beginn echt unangenehm, sich hinter dem Rücken meines Mannes mit mir zu treffen. Er wollte ihn erst kennen lernen, weil er der Meinung war das es besser sei. (Mein Mann ist nur am Wochenende zu Haus, daher kannten sich die beiden noch nicht) Also hatte ich die beiden dazu gebracht sich kennen zu lernen. Seit dem haben sie sich nicht mehr getroffen. Mein Mann Weis dass ich noch guten Kontakt zu ihm habe. Dagegen hat er nichts. Sagt er. Sogar wenn ich von Ihm abgeholt werde, ohne dass sich die beiden begegnen ist mein Mann scheinbar nicht eifersüchtig. Er lässt mich mit ihm weg gehen, ohne ihn wirklich zu kennen. Vertraut er mir nur so sehr oder ist es ihm egal? Bin dann immer zwischen einer und ca. 4 Stunden weg. Wenn ich dann zurück bin bei meinem Mann, dann freut er sich immer sehr und schöpft keinen verdacht, dass da etwas läuft.
In der Zeit, wenn ich mit ihm zusammen bin unterhalten wir uns über echt alles was ihm und mir auf der Seele liegt. Irgendwann habe ich gemerkt dass ich mehr als nur Freundschaft für ihn empfinde. Sprich, ich hatte mich in ihn verliebt! Also nahm ich meinen ganzen mut zusammen und umarmte ihn dann endlich. Er hatte wohl auch schon darauf gewartet. Darauf hin gab er mir einen Kuss, den ich geschehen lies Genau das was ich wollte! Ab diesem Zeitpunkt wurde unsere Beziehung enger. Und wir trafen uns öfter. Ein paar Tage nach dem Kuss lagen wir kuschelnd auf der Couch. Da gestand er mir dann, dass er sich in mich verliebt hat. Ich war sehr froh darüber, dass er genau so empfindet wie ich. Seit dem treffen wir uns in der Woche fast täglich. Ab und zu schläft er auch bei mir. Und sexuell läuft es auch sehr gut. Er Weis genau was ich will und brauche. Und auch sonst kennt er mich mittlerweile besser als mein eigener Mann. Ich liebe beide Männer und möchte keinen von beiden verlieren. Mein ?geliebter? und ich haben uns darauf geeinigt, dass wir uns weiterhin heimlich treffen und eine Beziehung haben. Ihm scheint es nichts auszumachen dass ich verheiratet bin. Da wir uns lieben. Manchmal habe ich das Gefühl das er vielleicht doch besser zu mir passt. Meinem Mann gegenüber habe ich irgendwie kein schlechtes Gewissen. Ist doch nicht normal, oder? Können zwei Beziehung nebeneinander bestehen. Oder werde ich mich doch entscheiden müssen. Zudem stört mich das er trotz unserer Absprache einem guten Kumpel bzw. zwei Arbeitskollegen denen er vertraut von uns erzählt hat. Somit habe ich schon angst dass mein Mann etwas davon raus bekommt.
Stimmt etwas mit mir nicht das ich einfach so zwei Beziehungen parallel laufen lassen kann, ohne ein schlechtes gewissen zu haben? Kann man wirklich zwei Männer gleichzeitig lieben?
Bitte Helft mir mit dieser Situation klar zu kommen. Ich möchte nur einen Ratschlag wie ich mir meiner Gefühle klar werden kann. Ich kann sonst mit keinem so offen darüber reden wie mit euch. Kaum einer kann das was ich fühle nachvollziehen. Ist es denn so verkehrt? Kann aus einer so beginnenden Liebe eine gute Beziehung werden. Lieben tut er mich, das weis ich! Aber wieso kann er dann meinen Ehemann akzeptieren, mich lieben und mit mir zusammen sein oder macht er das weil er mich so sehr liebt? Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar!
LG ans KUKA Team!

Anwort von Sabine

Hallo Luise!

Ob man zwei Männer auf die gleiche Art und Weise lieben kann, dass weiß ich nicht. Vielleicht ist es möglich. Jedoch stellen sich mir auch Fragen auf. Wie ist es mit dem Sex? Mit beiden? Wo sind dann Deine Gedanken, wenn Du mit dem einen oder anderen schläfst? Was denkt der andere darüber, wenn er weiß, dass Du auch Sex mit Deinem Ehemann hast? Wie würde er reagieren (der andere), wenn Du ihm sagen würdest, dass Du Deinen Mann verlässt um bei ihm zu bleiben? Würde sich die Situation ändern, würde er sich auch ändern? Das sind so Dinge bzw. Fragen, die sich bei mir aufstellen in dem Moment.
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man sich nur verlieben kann, wenn das Herz auch frei ist. Ist es nicht frei, dann geht es m.E. nicht. Jedoch, wie gesagt, ist das eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muß.
Du hast uns geschrieben, weil Du unsicher bist in Deiner Situation. Wenn Du Dir sicher wärst, wie es läuft mit beiden, dann hättest Du uns nicht geschrieben. Stimmts? Also scheint alles doch nicht so perfekt zu sein.
Klar, ist es eine blöde Situation für alle, auch wenn Du schreibst, dass Du findest, dass es so ganz gut läuft. Einen Beigeschmack hat es dennoch, denn Du betrügst Deinen Mann doch in dem Moment, wo er nichts von Deinen Gefühlen und Heimlichkeiten weiß.
Warum Dein Mann nichts sagt oder Angst hat? Kann ich Dir nicht sagen, aber gewiss steckt 100 % Vertrauen dahinter. Ob es ihm egal ist? Kann ich auch nicht sagen, denn ich kenne ihn nicht. Wenn es ihm aber egal wäre, dann könnte er doch gehen oder wäre schon längst weg, oder meinst Du nicht?
Liebe Luise, wir können Dir keine Entscheidung abnehmen, wie Du weiterhin verfährst oder es handhaben magst. Die Entscheidung liegt bei Dir. Du wirst so leben müssen und damit klarkommen müssen. Fakt ist, dass es kein faires Verhalten ist, wenn Du mich als Außenstehende fragst. Ist es jedoch für Dich ok, wie Du schreibst, dann ist es ok für Dich.

Lieben Gruß
und ein frohes Weihnachtsfest
wünscht das Kuka-Team