Problem von anonym - 30 Jahre

Siamkater will mit mir reden!

Hallo Katzenfreunde!
Mein schwarzer junger (er wird im Februar 2 ) Haus-Siamkater 'Lucky' schreit manchmal ununterbrochen minutenlang und läuft dabei suchend durch die Wohnung. Ich hab noch 2 andere Katzen, 2 MainCoon, die sind noch jünger (3 monate jung) und die schreien auch nicht....manchmal lass ich ihn dann zu meiner nachbarin, da darf er auch hin, dann läuft er durch ihre wohnung und kommt wieder zu mir, dann ist er ruhig....und dann hat er noch so ein Wasser-Tick! Immer wenn erWasser hört, kommt er sofort und will danach greifen und es fangen (aus dem wasserhahn, wenns tropft) Manchmal wartet er am waschbecken schreiend, weil der hahn nicht tropft.Es scheint, als ob er eine sprache entwickelt um mit mir zu kommunizieren.Kennt das jemand von euch auch? Is kein richtiges Problem, aber ich musste es mir mal vom Leib tippen, vielleicht hat jemand dieselben Sorgen? *g*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Siamkatzen sind dafür bekannt, dass sie viel 'erzählen'; also mehr maunzen, als wir es von den meisten kennen. Ich glaube nicht unbedingt, dass Dein Kater eine Sprache entwickelt, um Dir zu sagen 'mach das Wasser an'. Sondern viel mehr, dass er kapiert und gesehen hat, dass Du kommst und tust, was er will, wenn er nur laut genug nach Dir schreit ;-)

Das mit den Wassertropfen macht mein Kater auch. Keine Ahnung warum, aber er liebt es, im Waschbecken zu liegen und mit den Tropfen zu spielen.

Wenn Du möchtest, dann schau Dich doch mal nach einem Forum o.ä. über Siamkatzen um. Jede Rasse hat so ihre Eigenart und vielleicht wirst Du so schneller damit vertraut und es kommt Dir nicht mehr alles so auffällig oder fremd vor.

Alles Gute und einen guten Rutsch!
Dana