Problem von Anna - 15 Jahre

Vermissen

Vor 4 Monaten hab ich einen guten Freund kennengelernt. Er war ein Austauschschüler aus Amerika und sollte für ein Jahr hier in Deutschland bleiben. Doch jetzt ist er schon nach 4 Monaten wieder zurück nach Amerika gegangen. Als ich ihn kennengelernt habe, hatte ich das Gefühl ihn schon ewig zu kennen und er wurde ein Teil von mir. Doch jetzt, wo er weg ist, vermisse ich ihn schrecklich...ich weine jeden Tag. Zuerst dachte ich, dass das ganz normal ist und wieder weggeht. Doch von Tag zu Tag vermisse ich ihn nur noch mehr. Ich war noch nie so unglücklich in meinem Leben und ich habe das Gefühl nie wieder richtig lachen zu können. Jeder Tag ohne ihn ist wie verloren und alles erscheint sinnlos. In der Schule werde ich immer schlechter und die Gewissheit ihn nicht sehen zu können macht mich fertig...Was soll ich nur tun?? Bitte helft mir!!!

Anwort von Mirjam

Hallo Anna,
seid ihr beiden denn noch in Kontakt? Schreib ihm doch mal eine mail, dass Du ihn vermisst. Entfernung kann zwar Freunde trennen, aber keine Freundschaften. Natuerlich ist es nicht das gleiche, wie jeden Tag in der gleichen Schule zu sein, aber auch Freundschaft "per mail" oder Telefon kann doch sehr gut funktionieren. Und vielleicht kannst Du ja auch bald ein Auslandsjahr in Amerika machen oder so?
Kopf hoch und melde Dich bei ihm!
Liebe Gruesse und guten Rutsch!