Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine beste Freundin auch in ihn verliebt ist

Hallo Liebes Team !

Ich bin seit 2 Jahren in meinen Schulkollegen verliebt. Ich war vorige Woche in Kärnten auf Landschulwoche und ich war in der gleichen Gruppe wie mein Schwarm. In dieser Woche habe ich erfahren das meine Beste Freundin auch in ihn verliebt ist. Deshalb gestand ich ihm meine Gefühle. Seit dem redet er fast nichts mehr mit MIR.

Bitte helft mir!

Danke Eure Katrin (13)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katrin!

Ob Du ihn kriegst oder nicht, hat doch eigentlich weniger damit zu tun, dass Deine Freundin auch in ihn verliebt ist, sondern viel mehr damit, was er empfindet.

Im Moment erscheint es ja fast so, dass er von Deinem Geständnis ziemlich abgeschreckt ist. Entweder ist er ein sehr schüchterner Mensch, der damit einfach nicht umgehen kann oder aber er fühlt leider nicht so für Dich, möchte Dir nicht weh tun und geht Dir deshalb aus dem Weg. Offen über die Gefühle sprechen finde ich eigentlich immer richtig, aber manchmal sind Menschen damit etwas überfordert. Geh Du einfach weiter ganz normal mit ihm um, dann wird sich das bei ihm sicher auch wieder normalisieren und wenn Du das Gefühl hast, er mag Dich auch so, dann wage einen zweiten Anlauf.

An Deiner Stelle würde ich mir auch gut überlegen, ob er es wert ist zu kämpfen. Da Deine beste Freundin auch in ihn verliebt ist, könnte das Probleme nach sich ziehen. Ist es das wirklich wert? Gäbe es Streit? Wie würdest Du reagieren, käme sie mit ihm zusammen? Sprich einmal offen mit ihr darüber, sie ist Deine beste Freundin.

Alles Gute!