Problem von Anonym -

Verliebt - was nun?

Hi,
ich finde aus meiner Klasse jemanden total süß.
Ich weiß aber nicht ob er das gleiche für mich empfindet.
Wir schreiben uns jeden Tag E-mails.
Ich habe ihn auch schon gefragt wie er mich findet
und er hat geantwortet nett.
Vieleicht ist er auch zu schüchtern und findet mich mehr als nett?
Ich traue es mir aber nicht ihm zusagen was ich für ihm empfindet.
Meine Freundin hat einem anderen aus der Klasse den sie süß fand einen Brief geschrieben und der hat dann den anderen den Brief gezeigt deswegen traue ich mir nicht ihm einen Brief zu schreiben.
Was soll ich tun?

Anwort von Phine

Hi,
Also Briefe sind riskant.
Sinnvoller wäre es, wenn du mit ihm persönlich redest. Gesteh ihm aber nicht sofort deine Liebe, sondern unterhalt dich erstmal nett mit ihm.
Verbringt mal einen Tag zusammen, so als Verabredung (frag ihn per Mail ob er mit dir mal was essen geht oder so).
Irgendwann kanst du direkt fragen, ob er dich mag - dann kann er auch nicht ausweichen. Aber lernt euch erstmal besser persönlich kennen.
Alles Gute!