Problem von Anonym - 19 Jahre

ihr Sexleben vor meiner Zeit

Hallo liebes Kummerkastenteam

Ich finde es echt gut das es euch gibt.

Ist etwas lange und verzwickte Situation.
folgendes Problem:

Ich bin seit ca. 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen, wir sind beide super glücklich und lieben uns total.
Zum Anfang unserer Beziehung, als wir das erste mal Sex hatten fragten wir uns ob wir schon mal zuvor was mit jemmand anderen hatten. Beide von uns sagten es wäre das erste mal (Dabei hatte ich schon 1 oder 2 mal was zuvor, traute mich es aber nicht zu sagen- wollte sie nicht verletzten).
Bis vor ein paar Tagen war soweit alles gut und ok....
Als sie mir an silvester dann verriet sie hätte vor unserer Zeit auch schon was gehabt erzählte ich ihr auch von dem einen mal vor ihrer zeit.
Ich finde es ja schon schlimm genug das wir beide so dumm waren und es uns nicht erzählt haben. Wir hatten irgendwie beide angst den anderen zu verletzten. Doch das ist nun Ok und nicht das "eigentliche Problem"
Als wir es uns erzählten und zu genaueren Fragen kamen (alter?, mit wem war es?etc.) war ich plötzlich schockiert und entsetzt.
Sie (damals 11) wurde vom Nachbarnjungen (damals 13 oder 14) verführt. Dies ging viele jahre lang bis kurz vor dem Zeitpunkt als ich sie kennnen lernte. Manchmal wollte sie es auch aber es gab auch Momente in den sie es nicht wollte und er es mit ihr machte. Im Rückblick findet sie es heute ekelig. Sie mag ihn zwar nicht hat aber auch keine Komplexe oder sonstiges. Allerdings fühle ich mich schlecht und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. In meinen Augen grenzt dies schon fast an einer halben Vergewaltigung. Es geht nicht um das, das es passiert - war ja bei mir auch schon davor (da bin ich auch nicht böse), sondern um die umstände. Mir tud es auch sehr weh wenn ich an details denke die dort mit ihr geschehen sind, den ich liebe sie von ganzen herzen. Sie wohnt in einen kleinen Ort und ich kenne den typ natürlich auch in der zwischen zeit. Desweiteren sind die eltern von ihr ahnungslos ( sie will nicht das man es erzählt) und mit diesen Nachbarn sehr gut befreundet. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll bzw. was ich machen soll. Fülle mich in dieser Situation ziemlich beschiessen. Danke euch herzlich

Anwort von Sabine

Hallo!

Warum kramt ihr bzw. Du in der Vergangenheit so sehr herum? Lasst die Vergangenheit doch ruhen.
Für euch beide geht es doch nach vorne in eure Zukunft. Jeder Mensch hat eine Vergangenheit in seinem Sexleben. Die einen mehr, die anderen weniger. Ok, Deine Freundin hatte arg früh Sex mit 11 Jahren, aber ok, ich möchte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer wirlich ist. Viele Teenager machen im Pupertätsalter die Erfahrungen und wenn man auf dieser Vergangenheit eine Zukunft aufbauen will, dann sind Zweifel und Eifersucht vorprogrammiert. Schau nach vorn mit ihr und genießt jetzt eure Erlebnisse.

Liebne Gruß