Problem von Anonym - 17 Jahre

Unsere Beziehung ist so kompliziert

Hallo zusammen. Schon einmal habe ich an euch geschrieben und ihr habt mir damals geholfen. Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich euch nochmal um Rat frage. Es geht sich immer noch um meinen Freund. Wir hattn oft Streit die letzten Wochen und er kommt nicht klar damit das ich mich gerne um andere kümmere und mir Probleme anderer halt nicht egal sind. Er meint ich soll mcih nur um mich kümmern, und entweder ich lass das oder er macht schluss. Das zu hören tat so weh. Und dann meinte er wil sich das mit uns erst mal anschauen Aber dadurch fühle ich mich so hingehalten. Ich habe ihm versprochen das ich mich halt ändern werde und habe es bis jetzt auch ganz gut geschafft- doch heute- da bin ich irgendwie ausgeflippt. ich wollte endlich wissen ob er sich denn jetzt entschieden hat doch er meinte wieder er schaut sich das ja noch an. Das macht mich so fertig. Dann ist er so stur gewesen und ich wollte ihm wirklich nur auf die schulter klopfen damit er sich mal abreagiert, halt freundschaftlich doch es war ausversehen etwas fester- wahrscheinlich weil ich vor wut geladen war. ich wollte ihn nicht schlagen doch er denkt das jetzt. Es war ein versehen- wirklich. Ich bin gegen Gewalt. Ich habe mich entschuldigt und er meint er habe diese angenommen. Doch wie soll es jetzt weitergehen? Ich will dieses Jungen nicht verlieren ich würde daran zerbrechen. Ich habe doch nur ihn. ICh bin so fertig, habe Bauchschmerzen und keinen der mich irgendwie tröstet. Jeder macht doch fehler, aber der kleinste Fehler könnte mich diese Beziehung kosten. Doch dieses ständige aufpassen was ich tue/sage weil er mich ja verlassen könnte, macht mich so fertig. Ich soll seiner Meinung nach immer zufrieden und fröhlich sein- doch das geht nicht und ich muss das ständig verstecken. Dann gibt es da noch das Problem das er bald als LKW Fahrer arbeiten will. ich wollte nur mit ihm reden weil es ja ne umstellung ist, man hat kaum noch zeit für sich und so, doch er lässt nicht mit sich reden. Meint direkt ich will ihm den beruf ausreden obwohl das gar nicht meien Absicht ist.
Wie soll das Alles nur weitergehn?!
Es wäre sehr nett wenn ihr antworten würdet; danke schon mal im Voraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Jetzt mal ehrlich und mal Butter bei den Fischen.
Denkst Du wirklich, dass das alles eine Zukunft hat, was er abverlangt und was Du Dir vorstellst? Du schreibst nur von Hindernissen in der Beziehung und nur von Problemen, die Magenschmerzen, Nervosität und und und auslösen. Denkst Du, dass das eine Zukunft hat.
Meiner Meinung nach sollte eine Beziehung voller Freude, Glück und Liebe stecken und wenn es Probleme gibt, dann sollte man oder könnte man gemeinsam eine Lösung finden. Bei Dir wird es aber so beschrieben: "......ich soll mich so oder so verhalten. Ich darf dies nicht und ich darf das nicht. Ich will ihm den Beruf ausreden......" Hallo ???????
Habe ich falscht gelegt die letzten Jahre oder habe ich Entwicklungstechnisch was verpasst.
Jetzt mal ehrlich: Wie stellst Du Dir eine Beziehung vor? Sei mal ehrlich zu Dir selber und vergleiche das dann mit der Realität, mit dem, was Du jetzt hast. Kommst Du in allem auf einen Nenner, dann ist ja alles ok. Andernfalls denk mal darüber nach.

Ich weiß, dass Du geschrieben hast, dass Du ihn über alles liebst, aber ich frage mich im selben Moment, was Du denn an ihm liebst? Darüber steht in Deiner Mail leider nichts. Es geht in Deiner Mail nur um Punkte, was schief läuft.

Lieben Gruß
Sabine